Pen & Paper - Spielsysteme > Fate
Aspekt : Gefesselt an den Rollstuhl
Praion:
Grüße,
angenommen mein Charakter sitzt im Rollstuhl (ob nun so oder wegen einer extremen Konsequenz sei mal dahingestellt).
Wie stark/oft würdet ihr das Reizen/ den Selbstreiz zulassen? Letztendlich ist in jeder Szene in der mein Rollstuhl stört für mich ein Fatepunkt drin. Ich kann vieles nicht machen aber hey, Fatepunkte!
Beispiele:
Ein Vampirkurrier wurde von der Gruppe gestellt und versucht zu fliehen. Da ich in meinem Rollstuhl keine Chance habe da hinterher zu kommen bekomme ich einen Fatepunkt.
Eine große Wand muss erklommen werden oder wir müssen 3 Tage lang umweg machen. Fatepunkt.
Die "böse gemeine Bar der Niedertracht" hat natürlich keine Rollstuhlrampe und niemand der Stammkunden will einem Krüppel helfen da rein zu kommen. Fatepunkt.
Sehr ihr das auch so? Sehr stark negative Aspekte sollten auch stärker mit Fate durch Reize unterstützt werden, einfach weil sie den Charakter dauernd einschränken?
winterknight:
Hi
beim ersten Beispiel kein Fatepunkt.
Es liegt ja nicht an Rollstuhl, dass Du zu langsam bist.
Sonst würde jeder einen Fatepunkt kriegen, weil der Vampir fliegen kann und sie nicht und sie deswegen ihn nicht verfolgen können.
Das mit der Wand prinzipiell ja, kann man drüber streiten. Bin ich unentschlossen.
Das mit der Kneipe: Auf alle Fälle, weil Du einen Encounter verpasst.
Wie du es postiv (taggen?) könntest:
Kampf: Niemand schlägt einen Krüppel, der schlägt gar nicht auf mich, der schlägt auf ...
Kampf/Heimlich beobachten: Ein Rollstuhlfahrer nimmt keiner als Bedrohung/Feind war
Skills wie Athletik kannst Du dennoch nehmen. SChaudie mal die Handycapped Olymps an.
Praion:
--- Zitat von: winterknight am 29.07.2013 | 18:46 ---Hi
beim ersten Beispiel kein Fatepunkt.
Es liegt ja nicht an Rollstuhl, dass Du zu langsam bist.
Sonst würde jeder einen Fatepunkt kriegen, weil der Vampir fliegen kann und sie nicht und sie deswegen ihn nicht verfolgen können.
--- Ende Zitat ---
Ich dachte jetzt mehr so an Red Court Vampir der nicht fliegen kann sondern nur ziemlich schnell ist aber könnte man so sehen ja.
Allerdings würde ich dann auch den Vampir Aspekt gegen die Gruppe reizen und sagen, der fliegt eben und entkommt euch einfach.
Wäre vermutlich ein Event Compel. Diese Situation kommt ja nicht auf wenn das kein Vampir mit Flugfähigkeit wäre.
Dragon:
ganz einfach: wenn dein Nachteil die Story vorantreibt, bekommste n Punkt!
wenn es keinen Unterschied machen würde... dann nicht ;)
Kardinal:
--- Zitat von: Dragon am 29.07.2013 | 19:02 ---ganz einfach: wenn dein Nachteil die Story vorantreibt, bekommste n Punkt!
wenn es keinen Unterschied machen würde... dann nicht ;)
--- Ende Zitat ---
so isses :d
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln