Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness
[nWoD/VtR] Fiese Eulen (Strix)
Thandbar:
In Twin Peaks sind die Eulen eine realweltliche Manifestation von BOB.
The owls are not what they seem ...
Teylen:
Das bild bei dem englischen Mythologie-Wikieintrag passt auch eher zu dem was auf den Cover zu sehen ist:
Vielleicht ist es eine Art Futterneid der die Eulen dazu treibt Vampire nicht zu mögen.
Was ich mir vorstellen könnte wäre das die Eulen so eine Art Todesbegleiter sind.
Die schauen das sterbende über den Fluss in's Totenreich gehen bzw. gefahren werden.
Da die Vampire ja untot sind wäre es ein Grund wieso die Eulen sie nicht mögen. Hm.
ErikErikson:
In DSA gibt es diese Eulen, die Magier jagen. Vielleicht gibts ja den Mythos, das Eulen über Übernatürliches wachen.
Nin:
So wie ich das verstanden habe sind sie in VtR Geister, die mit dem Zusammenbruch der Camarilla verschwunden sind.
Mir ist so, als sollte in "Night Horrors: Wicked Dead" oder den Ausführungen zu den Clans weitere Andeutungen stehen. Stimmt das?
Quaint:
Es handelt sich dabei nicht um herkömmliche Eulen, sondern um eine Art Geist oder Dämon, von dem es heißt er stehe Eulen nahe (die bei den Römern wohl mit dem Totengott asoziiert wurden). Das ganze kommt von "A Requiem for Rome", in dem die Biester eine gewisse Rolle spielen. Diese Wesen sind eine Art Totengeister und können in Leichen fahren, diese beleben und mit ihnen "spielen". Normale Leichen verwesen dabei aber rasch. In Starre liegende Vampire sind da besser da sie nicht verrotten solange die Blutzufuhr stimmt, ferner erhält die Strige ggf. Zugriff auf körperliche Disziplinen. Geistige können sie auch erlernen, die sind aber unabhängig vom Körper. In einem Körper erkennt man sie evtl. durch Aurensicht, aber auch daran, dass ihre Augen im Dunkeln das Licht reflektieren wie die von Katzen oder Eulen. In ihrer natürlichen Form erscheinen sie als vage Form aus Rauch und Schatten - meist in Form eines Vogels.
Strigen haben wohl auch die Möglichkeit mit einem sterbenden Menschen zu einem Vampir zu verschmelzen - der angebliche Ursprung des Klans der Julier, der aber in modernen Tagen nichtmehr existiert.
Ich hab die schon verwendet und die funktionieren durchaus.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln