Pen & Paper - Spielsysteme > Cypher System
Numenera
Wisdom-of-Wombats:
--- Zitat von: rillenmanni am 21.10.2013 | 21:26 ---Ah! Als ich die Regel las, dachte ich spontan "Stündlichen Verlust nachhalten! Das geht doch gewiss schief und fällt regelmäßig untern Tisch!" und fand die Regel doof. Was meinst Du denn?
--- Ende Zitat ---
Ich möchte das mal im Spiel sehen, bevor ich mir ein Urteil erlaube. Auch um beurteilen zu können, wie viel Rüstung tatsächlich bringt.
rillenmanni:
Hm, hm. Das war eine gute Antwort.
Solange es nur niedrigen Standardschaden gibt - weiter oben das Beispiel der Broken Hounds, die nur 2 Schaden machen - ist der Wert von Rüstung mE enorm. Ohne GM Intrusion sehen solche Gegner rasch alt aus. Und da wäre es schon interessant, die Rüstungsmali mal dagegen aufzurechnen (durch Spielerfahrung).
Wisdom-of-Wombats:
--- Zitat von: rillenmanni am 21.10.2013 | 22:29 ---Hm, hm. Das war eine gute Antwort.
Solange es nur niedrigen Standardschaden gibt - weiter oben das Beispiel der Broken Hounds, die nur 2 Schaden machen - ist der Wert von Rüstung mE enorm. Ohne GM Intrusion sehen solche Gegner rasch alt aus. Und da wäre es schon interessant, die Rüstungsmali mal dagegen aufzurechnen (durch Spielerfahrung).
--- Ende Zitat ---
Die 3 Punkte Rüstung des Glaive who Fuses Flesh with Steel haben sich jedenfalls gelohnt als es gegen die Wachautomaten ging.
LushWoods:
Schon gesehen?
Numenera goes Mythos.
http://rpg.drivethrustuff.com/product/121074/In-Strange-Aeons-Lovecraftian-Numenera
Achamanian:
Hm. Ich muss gestehen, das mein Interesse an Lovecraftianischem im Rollenspiel langsam aber sicher erschöpft ist. Numenera ist Vancian und Wolfian (gibt es das Wort?), da muss es doch nicht auch noch Lovecraftian sein ...
Na ja, muss man ja nicht kaufen!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln