Pen & Paper - Spielsysteme > Cypher System

Numenera

<< < (89/188) > >>

Draig-Athar:
Wie wichtig sind eigentlich die ganzen Erweiterungen, oder anders gefragt: lässt sich Numenera allein mit dem Grundregelwerk schon sinnvoll spielen?

Achamanian:

--- Zitat von: Draig-Athar am 28.08.2014 | 16:43 ---Wie wichtig sind eigentlich die ganzen Erweiterungen, oder anders gefragt: lässt sich Numenera allein mit dem Grundregelwerk schon sinnvoll spielen?

--- Ende Zitat ---

Ja, sogar extrem gut. Das GRW enthält alle Regeln, 5 Abenteuer und ein ansehnliches Bestiarium, die Welt wird zwar in eher groben Zügen, aber sehr anregend beschrieben. Ich habe jetzt bei insgesamt 7 Numenera-Sitzungen (mit verschiedenen Gruppen) fast nichts außer dem GRW verwendet - für ein selbstgeschriebenes Abenteuer habe ich mich mal aus dem Kreaturenbuch bedient, und bei einer Gruppe habe ich den Spielern die Charaktererschaffungselemente aus "Players Options" angeboten, von denen dann aber eh nur eines gewählt wurde. Dann habe ich noch das pdf-Abenteuer "Vortex" verwendet, aber das "braucht" man wie gesagt nicht.

Draig-Athar:
Wow, danke für die schnelle Antwort. Sowohl Setting, als auch System reizen mich ja schon länger da einmal hineinzusehen, denn werde ich mir doch glatt das GRW besorgen.

Kazekami:
Das kannst Du ruhigen Gewissens machen. Mit über 400 Seiten Umfang bietet das Numenera-Regelwerk ein umfangreiches Gesamtpaket. Die Character Options sowie das Technology Compendium bieten im Prinzip nur mehr vom Gleichen – in neuen Varianten. Und diese Kapitel werden auch im Grundregelwerk sehr ausführlich beschrieben.

Oh Gott sie sind Überall:
Ja Rumpelspielziel hat da total recht, das Grw ist erstmal total ausreichend. Wobei mich aber noch kein Zusatzband enttäuscht hätte. Ich persönlich freue mich auf den Weltenband!

Ach ja danke nochmal, wegen dem Sir Arthour Buch, da werde ich lieber gleich für das Quellbuch Geld in die Hand nehmen. :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln