Pen & Paper - Spielsysteme > Cypher System

Numenera

<< < (104/188) > >>

Wisdom-of-Wombats:
Und der Kickstarter zur Numenera Box (auf Englisch) ist live:
https://www.kickstarter.com/projects/1433901524/exclusive-numenera-boxed-set-edition

Waldviech:
Schaut ja tatsächlich ziemlich kewl aus - bin mal gespannt, ob dieser Kickstarter ähnlich astronomische Beträge erreichen wird wie die anderen. Allerdings hatte ich ja eher auf Neues über dem Ninth World Guide gehofft. Was nicht ist, kann ja noch werden...

Prisma:

--- Zitat von: Waldviech am 21.11.2014 | 17:50 ---bin mal gespannt, ob dieser Kickstarter ähnlich astronomische Beträge erreichen wird wie die anderen.

--- Ende Zitat ---
Nachdem wir nun wissen, dass Numenera bloß "D&D in the far future" ist, rechne ich nicht damit. Aber wer weiß? Kann ja dennoch passieren.

Wisdom-of-Wombats:

--- Zitat von: Prisma am 21.11.2014 | 18:21 ---Nachdem wir nun wissen, dass Numenera bloß "D&D in the far future" ist, rechne ich nicht damit. Aber wer weiß? Kann ja dennoch passieren.

--- Ende Zitat ---

Ich finde die Beschreibung nicht abträglich. Es ist halt "D&D in the far future" mit einem coolen Spielsystem.
Aber ich bin mit einfachen Dingen glücklich zu machen. Ich brauche keine elitären High Concept RPGs, um Spass zu haben - im Gegenteil.

Prisma:

--- Zitat von: Murder-of-Crows am 21.11.2014 | 19:02 ---Ich finde die Beschreibung nicht abträglich. Es ist halt "D&D in the far future" mit einem coolen Spielsystem.
Aber ich bin mit einfachen Dingen glücklich zu machen. Ich brauche keine elitären High Concept RPGs, um Spass zu haben - im Gegenteil.

--- Ende Zitat ---
War auch nicht negativ gemeint. Ich mag "D&D in the far future", das System aber nicht (wirkt auf mich zusammengewürfelt, nicht aus einem Guss).
Ich wollte ausdrücken, dass Numenera während des Kickstarters nicht wie D&D in the future gewirkt hat, sondern eben wie ein "High Concept" RPG welches man nicht verpassen sollte. Dann wollte das auch jeder haben = Funding Explosion. Als das Buch dann auf dem Tisch lag, wars eben D&D. Monte, der Mann für exotische Settings, hat ein unexotisches Setting gebracht, wenn man nur an der Oberfläche kratzt, dazu kommt dass es D&Dlastiger ist, als man denkt. Irgendwo schon okay, irgendwie auch auch schade.

Jetzt weiß man was das kommt und kann eine fundiertere Kaufentscheidung treffen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln