Pen & Paper - Spielsysteme > Cypher System

Numenera

<< < (121/188) > >>

Grubentroll:
Aber warum ein gutes Buch nicht perfekt machen wollen?

Vor allem wenns damit zu erreichen gewesen wäre unnötigen Illu-Schrott einfach wegzulassen.

Ich finde das kann man schon kritisieren.

Mir vermiesen diese Trottelillustrationen bei Dungeon World auch den Spaß an dem Buch.

So ein Rollenspielbuch ist einfach ein Gesamtprodukt. Warum dann an den Illustrationsteil weniger Ansprüche stellen als den Fluff und Crunchtext..

La Cipolla:

--- Zitat ---Warum dann an den Illustrationsteil weniger Ansprüche stellen als den Fluff und Crunchtext..
--- Ende Zitat ---

Jo, das hängt wohl einfach von den Vorlieben ab, von der Frage, was man von einem spezifischen Produkt erwartet, und am Ende sicherlich auch vom "Lerntyp", um es mal didaktisch zu sagen. ^^'' Bei Numenera habe ich sogar höhere Ansprüche an die Illustrationen gerichtet, weil ich von denen mehr erwartet habe als vom Fluff.

Mir ging es in dem Vergleich gerade aber wirklich nur um die Optik. Alles andere ist ein anderes Thema.

Orakel:

--- Zitat von: Murder-of-Crows am  2.01.2015 | 23:32 ---Der Numenera Startnext war die erste mir bekannte rein deutsche Startnext-Kampagne, die (a) funktioniert hat und (b) mit Stretchgoals arbeitet.

--- Ende Zitat ---

Wenn man von den Stretchgoals mal absieht: Hat Fate to Go nicht funktioniert?

Wisdom-of-Wombats:

--- Zitat von: Grubentroll am  3.01.2015 | 21:54 ---Vor allem wenns damit zu erreichen gewesen wäre unnötigen Illu-Schrott einfach wegzulassen.
Ich finde das kann man schon kritisieren.
So ein Rollenspielbuch ist einfach ein Gesamtprodukt. Warum dann an den Illustrationsteil weniger Ansprüche stellen als den Fluff und Crunchtext..

--- Ende Zitat ---

Ja, da hast Du Recht. Aber bis auf die s/w-Illus finde ich das gesamte Illustrationskonzept von Numenera im GRW und allen Folgebüchern rundum gelungen. Schau einfach mal auf DriveThru die Previews an.

--- Zitat von: Orakel am  3.01.2015 | 22:23 ---Wenn man von den Stretchgoals mal absieht: Hat Fate to Go nicht funktioniert?

--- Ende Zitat ---

Hatte keine Stretchgoals und ich meinte explizit: hat funktioniert && Stretchgoals (also logisches Und).

Orakel:

--- Zitat von: Murder-of-Crows am  4.01.2015 | 00:03 ---Hatte keine Stretchgoals und ich meinte explizit: hat funktioniert && Stretchgoals (also logisches Und).

--- Ende Zitat ---

Ah, okay. Diese Intention beim "Und" war mir nicht bewusst. Aber genau deswegen hatte ich nochmal nachgefragt. ^^

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln