Pen & Paper - Spielsysteme > Cypher System

Numenera

<< < (125/188) > >>

PurpleTentacle:
Wow, da ist ja echt viel Schrott in der Umfrage. Und die Sortierung der Antwortmöglichkeiten scheint mir auch nicht willkürlich zu sein.  :q

Achamanian:
Tja, meistens bekommt ja jedes Publikum die Übersetzung, die es verdient. Dass ausgerechnet die deutschen Numenera-Fans sich jetzt ärgern, dass sie besser behandelt werden, ist schon ironisch ...
Die Liste, die ich von den Machern bekommen habe, hat jedenfalls sehr viel Blödsinn enthalten, aber auch für fast jeden Begriff mindestens eine richtig gute Übersetzung. Wenn da jetzt noch die richtigen rausgepickt werden, dann gehe ich davon aus, dass das eine Übersetzung wird, die als solche auch wirklich einen Mehrwert gegenüber dem englischsprachigen Original bietet.

Wisdom-of-Wombats:

--- Zitat von: PurpleTentacle am 23.01.2015 | 16:39 ---Wow, da ist ja echt viel Schrott in der Umfrage. Und die Sortierung der Antwortmöglichkeiten scheint mir auch nicht willkürlich zu sein.  :q

--- Ende Zitat ---

Uff, gut, dass ich nicht gebackt habe.

--- Zitat von: Rumspielstilziel am 23.01.2015 | 16:46 ---Wenn da jetzt noch die richtigen rausgepickt werden, dann gehe ich davon aus, dass das eine Übersetzung wird, die als solche auch wirklich einen Mehrwert gegenüber dem englischsprachigen Original bietet.

--- Ende Zitat ---

Welchen? Wo wird das Regelwerk mehr wert als das Original? Und "Deutsch" ist keine zulässige Antwort :P

La Cipolla:
Also wenn jeweils meine Wunschantwort gewählt werden würde, fände ich das Spiel auch wesentlich atmosphärischer als das Original. :D Aber das ist wohl Wunschdenken, weil Ansichtssache und so. ^^ Ich traue den Orkenspaltern aber durchaus zu, da die richtigen Entscheidungen zu treffen (und den ganz zweifelhaften Kram rauszulassen).

Gab nur ein, zwei Sachen, wo gar keine wirklich gute Idee dabei war (ich sag nur Homestead), und da hätte ich jeweils auch keine Alternative gewusst.

Achamanian:

--- Zitat von: Murder-of-Crows am 23.01.2015 | 17:44 ---
Welchen? Wo wird das Regelwerk mehr wert als das Original? Und "Deutsch" ist keine zulässige Antwort :P

--- Ende Zitat ---

Der Mehrwert ist einer für die, die das Original schon haben - die bekommen dann zusätzlich zu den englischen Begriffen, die es eh schon gibt, Eindeutschungen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln