Pen & Paper - Spielsysteme > Cypher System
Numenera
The_Nathan_Grey:
Ich freu mich erstmal auf die deutschen Bücher, die kommen ja hoffentlich nächsten Monat.
tartex:
--- Zitat von: Waldviech am 6.08.2015 | 11:09 ---Die Antarktis wurde zur Zeit der siebten Welt von außerdimensionalen Schwammwesen gestohlen und schwebt nun, von riesigen, löffelartigen Gebilden überwuchert in einer Umlaufbahn um den Saturn.
--- Ende Zitat ---
Ha. Das klingt ja fast schon abgedreht wie bei Synnibarr. Das erste Mal, das ich mich tiefer für Numenera interessiere.
Dachte bis jetzt, das wäre einfach Viriconium-Pastiche.
aikar:
--- Zitat von: tartex am 6.08.2015 | 14:14 ---Ha. Das klingt ja fast schon abgedreht wie bei Synnibarr. Das erste Mal, das ich mich tiefer für Numenera interessiere.
--- Ende Zitat ---
Prinzipiell ist die Abgedrehtheit von Numenera nach oben offen und lässt sich dabei aber auch sehr gut skalieren (Vielen ist die Betonung auf "Weird" schon wieder zuviel, aber imho kann man Numenera so abgedreht oder bodennah spielen wie man will).
Spätestens wenn du transdimensionale Wesen und Artefakte einbringst wird's richtig wild (Im Bestiarium sind z.B. zwei Kreaturen, die in weniger als 3 Dimensionen existieren).
Orakel:
--- Zitat von: Nathan Grey am 6.08.2015 | 12:43 ---Ich freu mich erstmal auf die deutschen Bücher, die kommen ja hoffentlich nächsten Monat.
--- Ende Zitat ---
Sicher? Das letzte Update von Nico Mendrek klang jetzt nicht so, als würde "nur" ein Monat Verzögerung in der ganzen Arbeit stattfinden.
Infernal Teddy:
--- Zitat von: Orakel am 9.08.2015 | 00:42 ---Sicher? Das letzte Update von Nico Mendrek klang jetzt nicht so, als würde "nur" ein Monat Verzögerung in der ganzen Arbeit stattfinden.
--- Ende Zitat ---
Man meinte mir gegenüber gestern auf der RatCon "Wahrscheinlich September"
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln