Pen & Paper - Spielsysteme > Fate

Euer Lieblingssetting als Fate-Core-Game

(1/3) > >>

benni:
Huhu,

Ich wühl mich gerade durch FATE-Core und mir fehlen noch ein paar Beispiele insbesondere für das Game-Creation-Kapitel. Deswegen würde ich mich freuen, wenn ihr kurz euer Lieblingssetting vorstellt. Ihr könnt das gerne auch schnell für diesen Thread erfinden, also es muss nicht wirklich gespielt sein, mir gehts nur darum, dass man mit ein paar zusätzlichen Beispielen ein besseres Gefühl fürs Game-Creation kriegt. Idealerweise etwas, das man aus Film, Buch, RPG oder Fernsehen kennt. Also wie sind die Aspekte, Issues, Faces, Places, Skills, Extras, usw. für Starwars, Startrek, Game of Thrones, Herr der Ringe, Avatar, Matrix, whatever euch einfällt.

Danke und entschuldigt falls es den Thread schon gibt, hab nix gefunden. Links auf entsprechende Listen woanders sind natürlich auch willkommen.

Grüße, Benni

LordBorsti:
Ich empfehle dir einen Blick hierauf zu werfen: http://walkninginshadows.blogspot.de/2013/02/fate-core-important-links.html

DasKarlchen:
Also der Linktipp von LordBorsti ist schonmal hervorragend! Ich selbst spiele gerade ein SciFi Setting mit FATE Regeln und bin da sehr begeistert von. Es lehnt sich grob an Eclipse Phase, The Void oder Nova Praxis an. Worau ich aber nochmal total Lust hätte wäre ein System im Alten Ägypten. Richtig mit dunkler Magie, alten Göttern, Pharaonen, eben der ganze Spaß. Vielleicht was mit Echnaton als Gegenspieler oder so. Das wäre mal was feines . . .Man müsste mehr Zeit haben, um das ganze Zeug selbst zu schreiben . . .

Lothax:
Ich versuche gerade, momentan ein wenig stockend, ein eigenes Star Gate Setting zu basteln (immerhin meine Lieblings SciFi Serie). Wobei ich feststellen muss, dass der Weltenbau gar nicht so einfach ist. ;D Ich werde das in kommender Zeit Stück für Stück machen.

Das alte Ägypten Setting von DasKarlchen klingt aber auch spannend muss ich sagen. :)

La Cipolla:
Danke für den Link da oben, ich bin gerade bei Doctor Who hängen geblieben. Sehr cool. ;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln