Pen & Paper - Spielsysteme > Fate

[FAE] Approaches deutsche Übersetzung - ausführliche Diskussion

<< < (6/8) > >>

Kampfwurst:
Athletics-Athletik
Burglary-Einbruch (passt)
Contacts-Kontakte (Gassenwissen wäre ein guter Stunt für Burglary oder Contacts)
Crafts-Handwerk (jupp)
deceive-Täuschen
empathy-Empathie (Einschätzen kann auch den Wert eines Schmuckstückes betreffen)
Fight-Nahkampf (Kämpfen, finde die wörtliche Übersetzung schon ok)
Drive-Fahren
Investigate-Nachforschen
Lore-Wissen
notice-Aufmerksamkeit
physique-Konstitution (Trifft die Kombination zwischen Kraft und Ausdauer finde ich besser)
provoke-Provozieren (vielleicht noch "reizen", aber da gefällt mir provozieren besser)
Rapport-Charme (find ich ok, wüsste auch nichts besseres)
Resources-Resourcen (gefällt mir auf deutsch nicht so toll, aber mir fällt auch nichts besseres ein. Irgendwas das Geld + Ausrüstung gleichermaßen berücksichtigt, ohne "Resourcen" zu sein? Ausstattung?)
Shoot-Fernkampf (Schießen, siehe fight)
Stealth-Heimlichkeit
Will-Willenskraft

Tar-Calibôr:
Ich verwende mit meiner One-Shot-Gruppe derzeit:

* Careful – Sorgsam
* Clever – Schlau
* Flashy – Dreist
* Forceful – Forsch
* Quick – Flink
* Sneaky – Listig
Das Schöne daran: Diese Begriffe gehen sich alle problemlos ohne viel "Herumgefummel" im "offiziellen" FAE-Charakterbogen aus, wenn man ihn einfach mit einem PDF-Editor (in meinem Fall Foxit) bearbeitet (siehe das File anbei).

[gelöscht durch Administrator]

Timberwere:
Mir ist letztens für "Sneaky" noch eine Idee gekommen: "Unauffällig" trifft es mNn nämlich auch ganz gut.

Kampfwurst:

--- Zitat von: Timber im Urlaub am 16.08.2013 | 17:15 ---Mir ist letztens für "Sneaky" noch eine Idee gekommen: "Unauffällig" trifft es mNn nämlich auch ganz gut.

--- Ende Zitat ---
Das ist viel zu offensichtlich. Wer soll denn da drauf kommen? :o
Spaß beiseite, das gefällt mir tatsächlich am besten.

La Cipolla:
Hm, du kannst aber auch jemanden mit sehr auffälligen Methoden anschwärzen bspw., was bestimmt sneaky, aber nicht unauffällig wäre.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln