Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Spielleiterthemen

Was mache ich mit diesem Spieler, die 2te

<< < (3/3)

Schwules Lesbenpony:
Problemlösungspotential: Ich liebe Neologismen. Deutsch ist toll! Da kann man so schöne Wörter neu basteln. ;D

Bad Horse:
Ja, die Stuttgarter Spieler sehnen sich auch nach dir...  ;)

Ist aber ein ziemlich kniffliges Problem, grade wenn es nicht sonderlich neu ist. Laß mich raten: Florian sieht auch nicht ein, seinen Stil ein bißchen zu ändern, oder? Vielleicht nur für ein One-Shot, um es auszuprobieren?

Wie stehen denn D&F zueinander? Können die sich nicht leiden, oder können die nur nicht miteinander kommunizieren? Wie bereit sind die beiden denn, etwas zu tun, um die Runde(n) zu retten? Ohne Kompromisse von der einen oder anderen Seite wird es wahrscheinlich nix. Vielleicht könntet ihr mal ein Testspiel ausmachen, bei dem sich beide ein bißchen zurückhalten und jede Beschwerde, die ein Spieler hat, auf einen Zettel geschrieben wird, der dann weitergereicht wird. Auf diese Weise wird das ganze wahrscheinlich ein bißchen de-emotionalisiert, auch wenn es unnötig kompliziert erscheint.

Aber wer weiß? Vielleicht haben alle so mehr Spaß. Könnte einen Versuch wert sein...

Lord Verminaard:
Ich bin ja immer die Meinung, dass man ein Problem durch zuviel drüber reden auch größer machen kann, als es eigentlich ist. Andererseits scheint es wirklich nicht so ganz ohne zu sein. Wenn dieser Florian wirklich so null mit sich reden lässt, könntest du höchstens dann eine Chance haben, wenn die anderen Mitspieler deine Linie unterstützen.

Ansonsten könnte man auch den Weg des geringsten Widerstands wählen und die Runde, in der du leitest, einschlafen zu lassen, um mit Daniela und deinen anderen beiden Mitspielern eine neue Runde aus der Taufe zu heben, am besten mit einem System, das Florian ohnehin nicht mag...

Ich persönlich hätte ja keinen Bock auf dieses ganze rumgezicke. Wahrscheinlich würde ich eher in Kauf nehmen, dass Florian seine Runde schmeißt, und dafür mit den Leuten weiterspielen, mit denen ich auch gerne spiele. Denn wenn ich dich richtig verstehe, hast du ja anscheinend eh nicht so Bock auf Florian als Rollenspieler.

Wenn er seine gekränkte Eitelkeit dann mit in den gemeinsamen Bekanntenkreis trägt, ist das natürlich schade, aber gerade solche Leute darf man mit ihrer Rücksichtslosigkeit auch einfach nicht durchkommen lassen.

Stahlengel:

--- Zitat ---Wenn dieser Florian wirklich so null mit sich reden lässt, könntest du höchstens dann eine Chance haben, wenn die anderen Mitspieler deine Linie unterstützen.
--- Ende Zitat ---

Werd mich mal da dran machen.

--- Zitat ---Denn wenn ich dich richtig verstehe, hast du ja anscheinend eh nicht so Bock auf Florian als Rollenspieler
--- Ende Zitat ---

Naja, wir haben schon ein paar sehr gute Abenteuer mit ihm gemacht. Ich wunder mich, warum es in letzter Zeit irgendwie nicht mehr geht.

Jedenfalls, danke für eure Ratschläge! :) Hab ja jetzt bis Januar Zeit und werde mir alles nochmal in Ruhe durch den Kopf gehen lassen.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln