Pen & Paper - Spielsysteme > Aventurien

Sprachen (insb. Isdira)

(1/2) > >>

Gast:
Hallo

Da wir mittlerweile in diversen DSA-Runden Elfische Mitspieler haben, haben wir u.a. auch das Problem mit der Sprache. Wie handhabt ihr das?

- Sagt der Spieler "ich rede jetzt Isdira"? (Dann verstehen es alle Mitspieler, aber dürfen es als Char nicht unbedingt verstehen)
- Spricht er Isdira auch am Spieltisch, wenn der Char es sprechen soll (Nachteil: Manche Meister verstehen es nicht)
- Alternative?

Ich persönlich bevorzuge ja die zweite Variante ;-) Treibt unseren SL aber regelmäßig zur Weißglut.

Lichtschwerttänzer:
Wenn der Spieler möchte, das der Meister ihn versteht, muss er zumindest mit mir Deutsch reden, oder Englisch.
ein paar Iasdria Worte sind passend, aber damit hört es auf.
Wo soll das enden?
Tulamisisch, Angroschim?
Abgesehen davon gibt es keine Sprache Isdira, und selbst wenn würde Ich sie nicht lernen.
Wenn dann würde Ich Elbisch lernen.

Cycronos:
Japp, so machen wir das auch. Ein par Phrasen Isdira hier und da, und ansonsten wird, wenns nicht schon zu spät ist und alle so müde sind, ins Englische gewechselt.

Dreckiger Lude:
hä? warum sprecht ihr englisch und nicht gleich deutsch? Man kann doch ankündigen dass das folgende auf Elfisch gesagt wird.

Cycronos:
Das kann man schon, aber es ist rein rollenspielerisch nicht so cool. So sehen das zumindest meine Spieler und ich.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln