Medien & Phantastik > Sehen
Kritik ! "Die Rückkehr des Königs !"
Samael:
--- Zitat von: Oblivion am 21.12.2003 | 17:45 ---Ich war gestern in allen 3 Teilen und was soll ich sagen, im 3. Film wurde 5 mal geklatscht und[...]
--- Ende Zitat ---
Was mich auf der Stelle in Rage versetzt hätte. Leute, die im Kino klatschen machen mich aggressiv.
Vash the stampede:
@Samael: Mit dem Klatschen gebe ich dir recht. Das nervt und wirkt meiner Meinung nach in unseren Breitengraden irgendwie gezwungen.
Zu Arwen: Ich sag nur Filmlogik. Die ganze Sache soll nur die König-Werdung von Aragorn unterstützen und zwingender machen. Außerdem soll es Saurons Einfluss auf die magischen Wesen Mittelerdes verdeutlichen.
Gast:
Gestern um 0.16 Uhr kam ich vom Kino, "der Herr der Ringe " die Rückkehr des Königs. hab mir ne zigarette angesteckt und ca. 5-9 Minuten darüber nachgedacht.
und bin zu dem schluss gekommen das ich noch jung genug bin um noch eine weitere Verfilmung vom Herr der Ringe irgendwann zu sehen.
um das mal ein wenig zu erklären, ich verehre die werke Tolkiens, ich bilde mir vielleicht sogar ein ich liebe diese Geschichten.
Jetzt hat sich John Ronald Reuel Tolkien über jahre hinweg die Arbeit gemacht und im
Prinzip eine neue Welt erschaffen, ER ist der Schöpfer des Fantasy. uas seiner feder enstammen Elben zwerge orks trolle in dieser eigenen Form ( natürlich gibt es fabeln und mythen die ausser frage die grundlagen bilden) aber sich auf noch schriften und grammatik auszudenken, damit das ganze tiefe bekommt grenzt entweder an Wahnsinn oder an Genialität( ich tendiere zum letzteren).
Also versteht mich nicht falsch, aber im vergleich zu dem was möglich gewesen wäre und was dabei rauskam, die drei filme sind zum Grössten teil richtige SCHEISSE.
is zwar ne krasse meinung, is aber meine.
kann sein das ich mir jetz ohne Ende Beschimpfungen anhören muss, aber bedenkt ich beschäfige mich seit 12 Jahren sehr intensiv mit Fantasy in allen Arten, zur Zeit mit etwas realistischerem Hintergrund. Also werft mir nicht vor ich weiss nich wo von ich rede.
bis die tage
Iskander
Riot:
@ Iskander:
Du hast recht, als Verfilmung der Bücher taugen die Filme nicht viel, aber als Filme, die auf den Büchern basieren sind sie verdammt großes Kino
Wawoozle:
Suuuuper...
Ich war am Dienstag in der langen HdR-Nacht und bin immer noch schwer begeistert vom dritten Teil.
Ich denke ich werd nachher nochmal reingehen ;)
PS:
Als Verfilmung der Bücher finde ich die Filme genauso hervorragend.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln