Medien & Phantastik > Sehen
Empfehlt mir mal ne Anime-Serie
Orakel:
--- Zitat von: Grimnir am 10.08.2013 | 17:32 ---Ich bin ein ziemlicher Anime-Noob, der eigentlich nur zwei Handvoll Filme und noch weniger Serien kennt. Aber ich empfehle Dir Elfen Lied (Deppenleerzeichen intended!). Die hat mir damals echt gut gefallen, als ich zufällig drüber gestolpert bin. Da du ja wie ich auch nur gelegentlicher Konsument bist, könnte Dir meine naive Empfehlung vielleicht sogar nützlich sein. :)
--- Ende Zitat ---
Wobei: Wenn ihm Death Note nicht gefallen hat, dürfte er kaum die Zielgruppe von Elfen Lied sein
Edit: Das ist jetzt mit einem ganz großen vielleicht versehen, aber da ein paar von deinen "okay" angaben in eine ähnliche Story-ichtung gehen: Eventuell könntest dir Cowboy Bebob gefallen, 1of3.
Wawoozle:
Also was man eigentlich immer empfehlen kann sind Cowboy Bebop, Last Exile und, wenn man es etwas ruhiger mag, Haibane Renmei.
ErikErikson:
Bei Anime-Planet kannst du deine Lieblingsserien eingeben, und dir werden dann ähnliche empfohlen.
Nocturama:
Im Moment gerade groß en vogue ist Attack on Titan (Achtung, Spoiler nach "Setting"), was ich in eine ähnliche Richtung wie Fullmetal Alchemist einordnen würde - hat allerdings so gut wie gar keinen Humor und viel, viel Pathos. Die Dinger, die du magst, sind ja eher humorige Animes.
"Durarara" eventuell noch, das ist so eine Art Urban Fantasy-Story. Hat aber vermutlich ein zu langsames Tempo für deinen Geschmack.
Suro:
Ich habe ja leider die Genrestandards (Naruto, One Piece, Full Metal Alchemist etc.) weitestgehend vermieden - das einzige, dass ich in der Richtung (aus mir unbekannten Gründen) angeschaut habe war D.-Grayman. Das war auch irgendwie in Ordnung.
Episodisch mit Samurai/Ninja-Kämpfen ist auch das (großartige) Katanagatari.
In eine ganz andere Richtung geht eigentlich Gintama. Das ist Samurai-nonsense-Comedy, und bisweilen schon weit über dem Rand des erträglichen (außerdem unglaublich lang) aber manchmal doch auch sehr amüsant. Außerdem nimmt es gerade die großen Serien (auch die von dir genannten) sehr gerne auf die Schippe.
Wenn du noch ein bisschen ausführen kannst, was genau du an den Serien schlecht/gut fandest, kann man sicher auch noch ein paar andere Sachen hervorkramen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln