Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

[PF] Kritikpunkte aber auch Lob

<< < (46/156) > >>

Slayn:
Paradox ist es, in einem Gruppenspiel nur nach eigenem Ego zu spielen, nur weil es geht.

Grimtooth's Little Sister:
Deshalb mache ich meine Magier immer etwas schusselig und ungeschickt so dass sie nicht grad als Spione geeignet sind. Und was spricht dagegen, den Schurken zu polymorphen? Der wird das dann schon schaukeln.

Arldwulf:
Das ganze hat ja auch nicht nur mit Main-Maxing oder Splatbooks zu tun. Schon die simpelsten Optionen weisen die Balancingproblematik auf.

Grimtooth's Little Sister:
Stimmt schon, allerdings ist es ja auch Rollenspiel, da kann man die SCs auch so spielen, dass sie zusammenpassen. Die ganzen Optionen sind im Grunde auch nur Anregungen zum Spiel.

Arldwulf:
Ja, aber genau deshalb will ich mich ja in eine Rolle, in einen Charakter hineinversetzen. Um diesen besser ausspielen zu können. Jede Entscheidung die auf etwas anderem beruht als auf der Frage: "was würde dieser Charakter tun?" erzeugt eine Distanz zu diesem.

Das ist dann ein Kompromiss zum wohl der Gruppe. Aber ein unnötiger, denn in einem besserem System gäbe es diesen Widerspruch gar nicht.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln