Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

[PF] Kritikpunkte aber auch Lob

<< < (92/156) > >>

ErikErikson:

--- Zitat von: Preußischer Generaloberst am 21.08.2013 | 19:01 ---Da wären wir dann wieder bei Magic the Gathering, dass eine ausgeklügelte Spielbalance hat.

--- Ende Zitat ---

is aber kein Rollenspiel.

Arldwulf:
Ich denke dass es ganz generell wenig Sinn macht 4e Charaktere in das 3.5er Tier System packen zu wollen, dafür sind die Tiers zu speziell und die Systeme zu unterschiedlich. Ein 4e Charakter gilt dann als gut wenn er gemeinsam mit anderen etwas bewirken kann - in oder außerhalb des Kampfs.

Bei einem 3.5er Charakter geht es viel stärker darum eine Situation selbst entscheiden zu können. Das spiegelt sich ja in den Tiers auch wieder und in ihrer Beschreibung.

Rein von dieser Fähigkeit her hat Feuersanger da schon recht dassPowerlevel ist niedriger, auch wenn 4e Charaktere natürlich viel seltener nutzlos sind, und der Kämpfer nicht nur im Kampf etwas taugt.

ErikErikson:
Das Tier System auf 4e, bzw. auf irgendwas ausserhalb von 3.5/Pathfinder anzuwenden ist völlig sinnfrei, da würd ich Ardwulf zustimmen.

Feuersänger:

--- Zitat von: Thandbar am 21.08.2013 | 19:15 ---Hm... bis welche Stufe habt ihr denn gespielt?

--- Ende Zitat ---

8. Aber da wir a) nicht diesen Thread damit zuspammen sollten, und b) ich immer noch keine Lust habe, in den 4E-Blubberthread zu schreiben, verweise ich da mal auf unseren Rundenplanungs- und Debriefingsthread:
http://tanelorn.net/index.php/topic,82852.0.html

6:

--- Zitat von: ErikErikson am 21.08.2013 | 19:16 ---is aber kein Rollenspiel.

--- Ende Zitat ---
Mal was Anderes und noch was ganz Anderes. :)
(Okay. Das tangiert das Thema hier nur ganz peripher. Ich denke aber es passt trotzdem als Antwort)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln