Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

[PF] Kritikpunkte aber auch Lob

<< < (2/156) > >>

Erdgeist:
Was für eine Klasse hat den der Charakter des neuen Spielers? Manche sind ja schon von Grund auf vielseitiger als andere.

Ansonsten, Darius, kann ich dich gut verstehen. Meine Erfahrungen beziehen sich zwar größtenteils nur auf 3.5, weshalb ich mich mit Details nun auch zurückhalte, aber auch ich kenne es, dass Begegnungen ab Charakterstufen im zweistelligen Bereich wesentlich schwerer zu planen sind. Da passiert es häufiger mal, dass ich denke, eine Begegnung sei vielleicht zu schwer, nur um dann doch ohne größere Mühe in zwei Runden vorbei zu sein.

Darius:

--- Zitat von: Erdgeist am 12.08.2013 | 09:11 ---Was für eine Klasse hat den der Charakter des neuen Spielers? Manche sind ja schon von Grund auf vielseitiger als andere.

--- Ende Zitat ---

Das war ein Oracle 12/Paladin 2 glaube ich.

Der war unglaublich effektiv und gut gebaut.

Aber nur zur Richtigstellung: Wir mögen den Spieler weiterhin sehr. Er hat das nicht gemacht, um auf Teufel komm raus zu MinMaxen. Der hat den einfach nur wirklich gut gebaut. Und da sage ich halt: Sowas müsste ein wirklich gutes System entweder verhindern (dass der so mächtig wird) oder es aushalten können und alle etwa auf das gleiche Niveau bringen.

Unser Schurkenspieler und zuvor schon unser Kämpferspieler waren beide eigentlich nur noch frustriert und objektiv gesehen auch vollkommen nutzlos. Ob die dabei waren oder nicht, machte keinen Unterschied. Und das ärgert mich halt.

Selganor [n/a]:
War das nur im Kampf so oder auch ausserhalb irgendwelcher Pruegeleien?

kalgani:
nicht umsonst gelten die stufen 5-9 als der "sweet spot" in dem system.

das mit dem bruch im spiel ab level 10-11 stelle ich auch immer wieder fest.
es ist nunmal leider ein krux ab dort im system. aber 380 Schaden in einer Runde mit nur 2 Angriffen?

Luxferre:
Gegenmaßnahmen:

Spielern keine Zeit für Buffs geben
Gegner den Kampfplatz wählen lassen
Gegner sehr schlau spielen, alle Fähigkeiten nutzen lassen
Minions halten die SC auf

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln