Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
[PF] Kritikpunkte aber auch Lob
Grimtooth's Little Sister:
--- Zitat von: Ein Dämon auf Abwegen am 12.08.2013 | 13:45 ---
Meiner Einschätzung nach (ich hab keine Aktive Erfahrung mit Pathfinder) dürfte es vermutlich das Optimum sein sich auf die 2/3 Caster zu beschränken.
--- Ende Zitat ---
Oder jedem etwas Magie zu verleihen... obwohl das wieder zu Mehrarbeit führt.
Ich hab bei APs die Regeln jede Klasse nur einmal und nur 2 Arcane Casters und 2 Divine Casters, max 3 Caster. Ausser jemand bringt mir einen build der Magie nur als ein wenig extra braucht.
Insgesamt bevorzuge ich ja fast Multiclassing von Anfang an bei allem was nicht T1 ist.
Feuersänger:
Wups. Dann hab ich das wohl grad mit einer anderen Klasse verwechselt, die ich gerade gelesen hatte. Ja, dann T2.
Slayn:
--- Zitat von: Feuersänger am 12.08.2013 | 14:14 ---Ja, Vigil's Auflistung ist die, die ich auch kenne; Slayns Liste ist etwas... unorthodox.
--- Ende Zitat ---
Die Liste erscheint dir deswegen unorthodox, weil keine 3,5 Sachen berücksichtigt werden. Ohne diese Option und die Gedanken dahinter, nämlich nur straighte PF-Klassen, verschiebt es sich ein wenig und muss nicht mehr ganz so feinkörnig sein.
Feuersänger:
Das haut aber so nicht hin. Ein Sorc ist immer noch deutlich mächtiger als ein Barde.
Man kann die Tiers auch so definieren:
T1: kann das Spiel auf viele Arten sprengen.
T2: muss sich aussuchen, auf welche Art er das Spiel sprengen will.
T3 und drunter können das Spiel nicht im Alleingang sprengen.
Toppe:
Ist die Notwendigkeit eines "Tier 1 bis irgendwas" System nun Lob oder Kritik an PF?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln