Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

[PF] Kritikpunkte aber auch Lob

<< < (153/156) > >>

Slayn:

--- Zitat von: Ein Dämon auf Abwegen am 12.09.2013 | 15:59 ---Wobei der einem in der Regel halt unter Umständen auch noch To-Hit, Rüstungsklasse und und Schaden Bringt, der Skill Bonus ist da halt nur die Zugabe.

Für nen Skill kriegst du halt nen +5 Competence Bonus Item für 2500 Gold.
--- Ende Zitat ---

Und Stop an der Stelle. Das ist genau das, was ich meinte. Um einen hohen Dex-Bonus nutzen zu können, muss man erst mal massig Feats investieren, Feats, die einem an anderer Stelle abgehen.
Abgesehen von Dex-Bonus auf AC und Ref Saves, bringt die hohe Dex am Anfang nämlich gar nichts und ist noch schwerer umzusetzen.

Wormys_Queue:

--- Zitat von: Arldwulf am 12.09.2013 | 09:09 ---"Pathfinder RPG ist sicher nicht perfekt, xyz und abc gefällt mir nicht. Aber es macht mir Spaß, und viele der Änderungen gefallen mir auch"
--- Ende Zitat ---

Nach einem Spieler, der sich so äußert, hab ich dich aber nicht gefragt.

Thema Trapfinding:

Die Bardenarchetypen Sandman und Detective erhalten das auf Stufe 1 bzw. 2, der Archivist auch auf Stufe 2, der Archaeologist aus dem Ultimate Combat erhält es auf Stufe 6.

dann gibt es das Seeker Oracle aus dem Pathfinder Society Field Guide, den Trap breaker alchimist aus dem Dungeoneer's Handbook, den Trapper ranger aus dem Ultimate Magic, das sind jedenfalls die, die ich auf die Schnelle gefunden habe.

PRCs gibt es auch ein paar, z.B. den Aspis Agent aus dem Paths of Prestige.

Arldwulf:

--- Zitat von: Wormys_Queue am 12.09.2013 | 16:08 ---Nach einem Spieler, der sich so äußert, hab ich dich aber nicht gefragt.
--- Ende Zitat ---

Dann reden wir über andere Spieler. Denn das oben genannte ist genau wie ich mich über Pathfinder RPG äußern würde und trifft meine Meinung sehr gut. Über wen magst du denn lieber reden?

Ein Dämon auf Abwegen:

--- Zitat ---Und Stop an der Stelle. Das ist genau das, was ich meinte. Um einen hohen Dex-Bonus nutzen zu können, muss man erst mal massig Feats investieren, Feats, die einem an anderer Stelle abgehen.
Abgesehen von Dex-Bonus auf AC und Ref Saves, bringt die hohe Dex am Anfang nämlich gar nichts und ist noch schwerer umzusetzen.
--- Ende Zitat ---
Bei Pathfinder 1 Feat nämlich Waffen Finesse (das man auch als Rogue Talent nehmen kann), Dex to Damage ist ne +1 Verzauberung (agile).

Aber klar es ist Resourcen Intensiv, aber beim Schurken gibts halt keine Wirkliche Patentlösung, die Alternative ist halt auf Stärke zu gehen worunter dann aber RK und Skills leiden (kann man natürlich mit ne Schwereren Rüstung Kompensieren kostet aber auch ein Feat und darunter leiden Dank ACP wieder die Skills) oder du findest dich damit ab im Kampf nichts zu reißen.

kalgani:
ich finde immer noch das in den offiziellen regelwerken dort einfach was fehlt.
vor allem das alle chars sich über feats "magic knacks" kaufen können, oder "alternate racial traits"

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln