Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
Dust RPG
blut_und_glas:
--- Zitat von: La Cipolla am 12.08.2013 | 23:13 ---Das ist deine Meinung. Mein Grund für Dust waren
--- Ende Zitat ---
Ich meine nicht meinen Grund. Ich meine den Grund für Dust an sich.
Ohne Modellbau gäbe es Dust nicht. Dust kommt aus dem Modellbau. Das war - nach allem was ich weiß - die ursprüngliche Inspiration für das Ganze.
Die Tittenbilder Illustrationen kamen danach. Sind aber natürlich seitdem durchaus mitbestimmend, das sei ungeleugnet.
Aber wenn mich ein Dust-Rollenspiel nicht dafür belohnt ach was, dazu auffordert!, mich mit einem Berg von 1:35-Kits im Keller einzuschließen, um meinen Charakter zu bauen, dann ist etwas falsch.
mfG
jdw
PS: Da könnte ich ja auch gleich ein Maschinen Krieger-Rollenspiel ohne Modelle nehmen. :P
Kazekami:
Es gibt aber auch Leute wie mich, die das Setting von Dust sehr cool finden, mit der ganzen Plastikschieberei aber nix am Hut haben. Ich würde mich darüber freuen, wenn das Dust-Rollenspiel nicht versucht zwei verschiedene Spiele zu vereinen.
Wenn ich mich an die Diskussion über das neue Iron Kingdoms RPG erinnere, gibt es durchaus einige Leute, die Rollenspiel und Minaturen-Klopperei gern in getrennten Regalen sehen. Jedenfalls hat das Spiel mit großer Kritik aus dieser Richtung zu kämpfen.
Die Warhammer-Rollenspiele zeigen allesamt, dass es auch ohne Miniaturen geht – sogar mit Fahrzeugen und Mechs.
גליטצער:
--- Zitat von: blut_und_glas am 13.08.2013 | 05:59 ---Aber wenn mich ein Dust-Rollenspiel nicht dafür belohnt ach was, dazu auffordert!, mich mit einem Berg von 1:35-Kits im Keller einzuschließen, um meinen Charakter zu bauen, dann ist etwas falsch.
--- Ende Zitat ---
Dust gibt es auch in 1:48 ;) Eigentlich nicht mein Ding, aber ich werde es demnächst beklauen (die US Marines sind z.B. bis auf ihre vollkommene Überbewaffung historisch annehmbar).
Und natürlich hoffe auch ich auf RPG-Figuren (besonders auf welche für das angekündigte DUST/Achtung-Cthulhu! Crossover QB) Die werde ich dann für Strange Aeons verwursten.
Zwart:
Mir geht es da wie Kazekami.
Das Setting von Dust macht verdammt viel her, finde ich und ich hab auch nichts gegen das Schubsen von Figürchen, aber zu sehr in die TableTop-Schiene sollte es dann doch nicht gehen.
LushWoods:
--- Zitat von: Kazekami am 13.08.2013 | 08:55 ---Es gibt aber auch Leute wie mich, die das Setting von Dust sehr cool finden, mit der ganzen Plastikschieberei aber nix am Hut haben. Ich würde mich darüber freuen, wenn das Dust-Rollenspiel nicht versucht zwei verschiedene Spiele zu vereinen.
Wenn ich mich an die Diskussion über das neue Iron Kingdoms RPG erinnere, gibt es durchaus einige Leute, die Rollenspiel und Minaturen-Klopperei gern in getrennten Regalen sehen. Jedenfalls hat das Spiel mit großer Kritik aus dieser Richtung zu kämpfen.
Die Warhammer-Rollenspiele zeigen allesamt, dass es auch ohne Miniaturen geht – sogar mit Fahrzeugen und Mechs.
--- Ende Zitat ---
+1
Zu behaupten ein RPG würde etwas "falsch" machen wenn es einer Geschmacksrichtung nicht entspricht is für mich ganz schön "Zornhau" irgendwie ...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln