Pen & Paper - Spielsysteme > Fate
[FAE] Approaches: Fehlt euch was?
Molcho:
--- Zitat von: 1of3 am 14.08.2013 | 16:12 ---Das ist ja auch nicht Sinn der Übung. Die spontane Anwendung der mechanischen Gerüsts ist gerade die Herausforderung. Es soll gar nicht sauber funktionieren. Qualitatives Spielen zeigt sich daran, dass der runde Bauklotz ins eckige Loch passt, ohne dass es auffällt.
--- Ende Zitat ---
Wundervoll, das kann ich nachvollziehen. Stand das auch offiziell irgendwo drin?
Für die Zusatzfrage betreffs etwaiger nachweislicher psychologischen Problemlösungsansätze (als schöne Liste), mache ich dann wohl besser einen neuen Thread auf oder suche selbst erst mal etwas rum.
1of3:
--- Zitat von: Molcho am 14.08.2013 | 16:33 ---Wundervoll, das kann ich nachvollziehen. Stand das auch offiziell irgendwo drin?
--- Ende Zitat ---
Nein. Das ist die Weisheit eines langhaarigen Bombenlegers, der dieses Forum unsicher macht und klug daher redet.
BeePeeGee:
Die Frage ist wohl: Reicht Dir der "schawmmige" Stil von FAE aus oder brauchst Du es crunchiger?
In dem Fall würde ich sagen: Gehe weiter zu Fate Core und hör auf das schöne FAE System zu verbiegen ;)
Dafür ist die Skill-Pyramide da!
La Cipolla:
Wobei man auch einfach problemlos die Approaches durch Attribute tauschen kann, oder? Sollte auch problemlos gehen.
BeePeeGee:
--- Zitat von: La Cipolla am 14.08.2013 | 22:03 ---Wobei man auch einfach problemlos die Approaches durch Attribute tauschen kann, oder? Sollte auch problemlos gehen.
--- Ende Zitat ---
Technisch ja, aber ich denke, Du bekommst ein anderes Spielfeeling.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln