Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau
Personal Horror/Abwärtsspirale/Spaß?
Slayn:
Um mal ein konkretes Beispiel zu nennen:
Autistische Kinder sind ein Katalysator für die kommende Umwandlung. Wo immer sich eine gewisse "Ansammlung" von ihnen bildet, wird der Effekt stärker. Wenn der Effekt stärker wird, treten auch andere Effekte verstärkt auf und Leute verändern sich. So werden Leute, die unter Asperger leiden, selbst langsam ihr Gesicht verlieren und zu brutalen Sklaventreibern werden, dagegen werden sowohl BIID-Fälle/Borderline als auch körperlicher Verfall, analog zu Strahlenvergiftung, zunehmen.
Crimson King:
DRYH eignet sich durchaus für kürzere Kampagnen. Für deine Zwecke eignet sich Nocturamas Silent Hill-Hack für DRYH hervorragend als Ausgangsbasis. Schreib sie mal an.
Ansonsten kannst du ein klassisches System nehmen und einen zusätzlichen Wert zur Bemessung von Verfall und Toleranzgrenze einführen, der idealerweise direkt an Spielerentscheidungen gekoppelt ist. Was sich da immer anbietet, ist, den Verfallswert als Bonus für Würfelproben heranziehen zu können, mit dem entsprechenden Preis.
Marduk:
--- Zitat von: Slayn am 13.08.2013 | 21:19 ---Wie viel könntet ihr in einer Kampagne ertragen? Wie weit könnte man gehen bevor der Horror den Spielspaß erstickt?
--- Ende Zitat ---
Ich liebe Horror und bin da eigentlich ziemlich abgebrüht und hab auch schon ziemlich harte Sachen gespielt. Also mit der richtigen Gruppe und der richtigen SL würde ich schon recht weit gehen.
Silent Hill als Setting liebe ich und wollte schon immer mal in einem solchen Setting spielen.
Horror ist halt wirklich was polarisierendes und man sollte sich wirklich die Gruppe genau aussuchen und im Vorfeld eventuel ein Gespräch suchen, sonst erwischt man u.U. die falschen Trigger und das ganze geht in die Hose.
Gruß
Marduk
Grimtooth's Little Sister:
--- Zitat von: Slayn am 13.08.2013 | 22:47 ---Okay, fauchende Katze, wenn ich dir Dinge vorsetzte, die dir nahe gehen, wie reagierst du?
--- Ende Zitat ---
Ich hab bisher nichts gefunden das mir im RPG wirklich nahe geht. Wenn ein Horrorzenario gut gemacht ist, man also logisch nachvollziehen kann warum sich etwas in eine bestimmte Richtung entwickelt (z.B. da ist ne Horde Kinderzombies weil der Kult die geopferten Körper nicht verschwenden wollte).
Grimtooth's Little Sister:
--- Zitat von: Slayn am 14.08.2013 | 08:43 ---Die Abwärtsspirale und die Toleranzgrenze für Negatives ist dabei ein wichtiger Punkt. Man kann die Entwicklung immer wieder stoppen, nur zu einem wachsenden, horrenden Preis.
--- Ende Zitat ---
Aber im Endeffekt geht alles vor die Hunde? Die SCs können also keinen wirklichen guten Ausgang erreichen?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln