Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
[3.X] Vollcaster-Rebalancing (Reprise)
Tudor the Traveller:
Verstehe. Ich hätte jetzt Kosten o.ä. auch als Nerfing verstanden, sehe aber ein, dass man das nicht so sehen muss.
Rhylthar:
--- Zitat von: Tudor the Traveller am 16.08.2013 | 13:21 ---Verstehe. Ich hätte jetzt Kosten o.ä. auch als Nerfing verstanden, sehe aber ein, dass man das nicht so sehen muss.
--- Ende Zitat ---
Naja, im Prinzip wäre es am besten, wenn nicht etwas verschlechtert würde, sondern das andere aufgebessert. Dass das natürlich noch viel schwieriger ist, dürfte klar sein.
Nur 7 Jahre WoW-Erfahrung zeigen irgendwie, dass häufig etwas als Rebalancing beschrieben wird ("Den Rosenbusch zu trimmen..."), es im Endeffekt aber nur die Nerfkeule mitten ins Gesicht ist ("Den Rosenbusch mit der Kettensäge angehen..."). Kalganis Aussage zu Natural Spell ist so etwas für mich.
Es besteht nämlich immer die Gefahr, dass ich T1 Klassen zurechtstutze...und plötzlich eine ehemalige T2-Klasse die Spitze der Nahrungskette darstellt...womit es dann von vorne losgeht.
Slayn:
--- Zitat von: Rhylthar am 16.08.2013 | 13:29 ---Es besteht nämlich immer die Gefahr, dass ich T1 Klassen zurechtstutze...und plötzlich eine ehemalige T2-Klasse die Spitze der Nahrungskette darstellt...womit es dann von vorne losgeht.
--- Ende Zitat ---
Eben jenes. Reine Problemverschiebung.
kalgani:
aber der powergap wäre nicht mehr so extrem, also wäre man einen schritt weiter!
es würde doch schon helfen wenn man nur ncoh in 3 steps statt 4 oder mehr denken könnte.
also das -t1 kann alles- und -t5 irgendwer kann es besser- schonmal weg wären.
Slayn:
--- Zitat von: kalgani am 16.08.2013 | 13:44 ---aber der powergap wäre nicht mehr so extrem, also wäre man einen schritt weiter!
es würde doch schon helfen wenn man nur ncoh in 3 steps statt 4 oder mehr denken könnte.
also das -t1 kann alles- und -t5 irgendwer kann es besser- schonmal weg wären.
--- Ende Zitat ---
Ehrlich gesagt fehlt der Kontext und ohne diesen macht es keinen Sinn.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln