Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
[3.X] Vollcaster-Rebalancing (Reprise)
Arldwulf:
Ja. Und um diesen Aufwand noch weiter zu erhöhen: eigentlich müsste man selbst dann noch einige Dinge angehen wie die Möglichkeit alle Ressourcen auf einmal herauszuhauen.
kalgani:
--- Zitat von: Narubia am 30.08.2013 | 09:48 ---Dass es Arbeit ist, ist klar. Aber ich denke, ohne eine Überarbeitung der Spruchlisten wird man schwer auskommen. Eine andere Alternative wäre, dass man die Zauberlisten auf 9 Graden behält, aber die Listen 1-7 auf 9 Stufen streckt.
--- Ende Zitat ---
hört sich nach einer guten option an. so dass die starken spruchoptionen jeweils 1-2 grade nach oben rutschen.
Feuersänger:
Im Thread über Fliegerei kam ein schöner Vorschlag von 1of3, den man glatt in ein Magie-rebalancing einfließen lassen kann:
Flugmagie funktioniert nicht über Wasserflächen.
Was ich weltintern so rationalisieren würde:
"Fliegen basiert auf Luftmagie, genauer gesagt der Abstoßung vom Oppositionslement, Erde. Kommt ein neutrales Element, also Feuer oder Wasser dazwischen, funktioniert die Abstoßung nicht mehr und die Flugmagie wird unwirksam."
Und natürlich würde nicht jede Regenpfütze alles ruinieren, aber vielleicht wenn das Wasser höher als 1 Fuß steht oder so.
Dies würde sich auswirken auf die meisten Flugzauber und magischen Gegenstände.
Nicht betroffen sind Kreaturen, die von sich aus fliegen können, selbst wenn es sich um (Su)-Fähigkeiten handelt.
(Dies ist natürlich in Kombination mit der weiter oben angeführten Schwarzliste zu betrachten, die die Polymorph-Linie schlicht streicht. Dass Alter Self auf Grad 2 ein 10x besserer Flugzauber ist als Fly auf Grad 3, ist ja nur das offensichtlichste Beispiel für deren brokenness.)
kalgani:
zu alter self:
d20srd: "You assume the form of a creature of the same type as your normal form"
wie kann ich da flügel bekommen???
oder gibt es wirklich soviel humanoids mit flügeln die ich gerade einfach verdränge?
Skele-Surtur:
Ein paar gibt's schon, wobei ich jetzt lügen müsste, wenn du mich fragtest, aus welchen Splats die kommen. Ich vermute zumindest, dass man im MM vergeblich suchte, würde aber auch das nicht beschwören wollen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln