Medien & Phantastik > Sehen
The Gamers 3 - Hands of Fate
Hróđvitnir (Carcharoths Ausbilder):
Joah, ich denke, unter'm Strich kommts hin. Ich hatte halt viel mehr erwartet. My Bad.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Alternativ hätte sich als Plot der Wechsel angeboten, der am Schluß angedeutet wurde. Die Gamer in die Scheinwelt, die PC in de Echtwelt. Trip. Mit denen muß jetzt der SL arbeiten (d.h. die PC steuen die echten Spieler in der Spielwelt), um sie zurückzukriegen. I like that.
Slayn:
Für mich war der Film unterhaltsam, konnte aber vom Humor her nicht an die beiden Vorgänger anknüpfen.
Wirklich positiv finde ich den Versuch über das Genre RPG hinaus zu blicken und auch in CCGs Humor zu finden. gerade hier fand ich die immer wiederkehrende Szene, in der die Heroine gerufen wurde, klasse. Mir fehlte hier nur der "Klick"-Moment.
Schlecht ist der Film nicht und die Macher haben einiges gelernt, das Gelernte nur nicht gut umgesetzt. Leider.
Und Jen Page ist immer noch Sexy.
Village Idiot:
Also ich fand ich trotz einiger lustiger Szenen und interessanter Ansätze echt nicht soooo toll. Die Ingame Szenen ziehen sich, wie der gesamte Film in der ersten Hälfte, und sind dazu noch langweilig (na gut, das bedingt sich wohl gegenseitig ;)). Das beginnt bei der immer wiederkehrenden Szene, in der ja ein Gag recht offensichtlich angelegt, imho aber so gar nicht umgesetzt wird, geht aber dann so weiter, das viele der Ingame Szenen nur noch langweiliges Gesülze sind. Das können die Dead Gentlemen nachweislich auch deutlich besser.
Viele Ansätze und Themen sind hingegen recht gut, einige, wie etwa der Nerd-Rage Subplot um die Ninja Dragon Riders und das orange Karnickel, auch ziemlich toll umgesetzt.
Aber unterm Strich enttäuschend.
Nocturama:
Ich fand's okay, aber es war im Endeffekt ein klassischer Hollywood-Sportfilm, keine Sketch-Komödie mehr.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Es gibt ein arschiges Team, das unfair spielt, es gibt die Underdogs, es gibt den "weisen" Mentor, es gibt den Protagonisten, der durch das Spiel etwas Wichtiges über sich und das Leben lernt.
Selganor [n/a]:
Sketch-Komoedie? Das war bisher keiner der Gamers-Filme.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Die einzige "unfaire" Aktion des arschigen Teams war die Vernichtung des Decks. Alles andere lief (zumindest so wie ich das mitgekriegt habe) komplett nach Regeln und zum Ziel "zu gewinnen".
Wenn dafuer schwaechere Spieler auch einfach mal verlieren muessen um an die Deckliste des gefaehrlichen Neulings zu kommen dann ist das immerhin noch Einsatz fuer den Endsieg.
Sie haetten die Kartenliste ja auch (wie die Allianz) "illegal" einfach von der Turnierleitung "ausleihen" koennen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln