Medien & Phantastik > Sehen
The Gamers 3 - Hands of Fate
condor:
Ich muss jetzt einfach mal fragen: "9 Empires" ist eine Pastiche des typischen Tradingcardgame und exisitert nicht wirklich, oder?
Selganor [n/a]:
Da ist die offizielle Produkthomepage: http://www.alderac.com/r9e/
Feuersänger:
--- Zitat von: Selganor am 12.09.2013 | 11:04 ---Da ist die offizielle Produkthomepage: http://www.alderac.com/r9e/
--- Ende Zitat ---
~;D
Haha, super Gimmick. ^^
Darius der Duellant:
--- Zitat von: Feuersänger am 12.09.2013 | 11:33 --- ~;D
Haha, super Gimmick. ^^
--- Ende Zitat ---
Nicht schlecht!
Aber um die Frage in aller Klarheit noch einmal zu beantworten:
Nein, r9e existiert NICHT als echtes Kartenspiel, ist aber quasi eine Kopie von L5R.
Rafael:
Hab ihn gestern gesehen (ist der echt schon so lange draußen) und für sehr gut befunden.
Von der Handlung und den Themen der bisher komplexeste unserer kleinen Nerdtrilogie und filmisch gesehen auch der bisher reifste Film, bei dem man merkt wie viel die Kollegen von Dead Gentlemen Productions in den letzten Jahren gelernt haben. Die Leistung der Schauspieler war klasse und die Haupt- wie auch Nebenhandlung passte zum Film umgreifenden großen Thema, welches jedoch mehr Nerds und deren Subkultur im Allgemeinen im Blick hatte, als Rollenspieler.
Deswegen kann ich auch verstehen, wenn manche den Film schwächer finden als die anderen, denn das Rollenspiel hat hier kaum bis gar keine Rolle zu spielen und wer überhaupt nicht in der Kartenspielszene ist, kann sich wohl kaum damit identifizieren was diese Spinner da machen und worüber sie sich da gerade aufregen. Aber ich denke es hat den Film schon ganz gut getan sich ein neues Thema zu suchen und sich etwas breiter aufzustellen, denn über Rollenspieler wurde ja schon im zweiten Teil (der mir auch noch ein Ticken besser gefällt, weil ich halt doch ein Rollenspieler bin) alles gesagt, was es zu sagen gab.
Insgesamt ist dieser Film ein wunderschöner Streifen geworden, der so viel Wahres über die Nerdszene (vor allem die amerikanische, denn unsere Cousins auf der anderen Seite der Welt sind halt noch etwas äh, "begeisterter" was das Hobby angeht als es die Deutschen sind) erzählt und insgesamt eine wunderschöne Botschaft zu übermitteln hat.
Toller Film und immer noch witziger als einige "echte" Komödien, die ich gesehen habe.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln