Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau

Necromancer RPG

(1/5) > >>

bandit:
Moin :)
Ein kleiner Cover-Entwurf zu einer neuen Rollenspiel-Idee aus meinem spinnerten Kopf.
Bevor ich hier mit meinen Setting-Ideen um mich werfe eine Frage ans Rollenspielervolk:
Was haltet ihr davon und welche Assoziationen kommen euch / was würdet ihr erwarten oder erhoffen?
(so als Inspiration für mich und um zu sehen, woran man hier als erstes denkt)

... ok. sind jetzt doch eher mehr als eine Frage. ;)

[gelöscht durch Administrator]

Teylen:
Das man in einer normalen, gegenwärtigen Stadt, Tote beschwört und dabei Knochen, besonders Schädel nutzt?

Slayn:
Ehrlich? Langeweile.

Waldviech:

--- Zitat ---Das man in einer normalen, gegenwärtigen Stadt, Tote beschwört und dabei Knochen, besonders Schädel nutzt?
--- Ende Zitat ---

Sehe ich ähnlich. Zudem, *Rumspinnmodus aktiviert* stehen die Nekromanten in der Tradition der europäischen Totenbeschwörer und sind daher eben keine Zombies erhebenden Finsterlinge, sondern eigentlich in Diensten des Guten unterwegs! Ihre Traditionslinie begann bei den Totenorakeln der antiken Etrusker und lief über die christlichen Nigromanten und die niederdeutschen Spökenkieker des Mittelalters bis hin zu modernen Spiritisten nach Swedenborg. Das bescheuerte Satanistenimage hat man ihnen erst in jüngster Zeit angedichtet. Das Ansinnen der noblen Nekromanten ist es, wichtige Botschaften zwischen der Welt der Lebenden und der Welt der Toten zu übermitteln und als Wächter dafür zu sorgen, dass üble Mächte kein Schindluder mit den Mächten zwischen Leben und Tod treiben. Der Flair läge irgendwo zwischen Ghostwhisperer, Pushing Dasies und Akte X. Klingt (wie das Cover auch) zugegeben nicht sooooo originell und ein wenig nach der WoD, aaaber das könnte man ändern. Die SC sind nämlich nicht nur in der Lage Tote zu sehen und gewisse Formen von Nekromantie zu wirken, sondern darüber hinaus ganz normale Typen wie Du und Ich. Wenn einen dauernd die Sieben Seelen der Opfer des zur Zeit aktiven Massenmörders anquatschen, während man grad in der Abiprüfung steckt, ist das schon ziemlich nervtötend. Darüber hinaus ist es nicht so, dass es so etwas wie eine Maskerade gäbe. Keine übergeordnete Macht hindert einen Nekromanten daran, laut in die Welt hinaus zu tröten, dass er ein Nekromant ist. Das Problem ist nur: Es glaubt einem eh keiner. Oder es glauben einem die falschen Leute.  ;D

Teylen:
Ein Geister RPG!  :D
Also mit Geistern so als Gegner, Auftraggeber, Diener und so zum beschwören. :D

Man könnte mit der Truppe ein Shining mäßig besessenes Haus produzieren oder aufräumen :D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln