Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele
Welches Echtzeitstrategiespiel könnt ihr empfehlen?
balrog_master:
Ich bin auf der Suche nach interessanten RTS-Games wo noch Basisbau und Basisverteidigung eine wichtige Rolle spielt. Die die ich bereits gespielt habe und mir gut gefallen haben waren: C&C1, Alarmstufe Rot 1, Warcraft 3, Starcraft 1+2, Spellforce 1. Ungefähr in die Richtung sollte es auch gehen, also Basis aufbauen, Basis verteidigen, Armee aufbauen, Gegner niederwälzen, ganz simpel also. :-)
Könnt ihr mir da ein Spiel aus den letzten sagen wir mal 3 Jahren empfehlen?
JS:
Hm.
Spellforce 2 oder diese W40K-Reihe Dawn of War?
Der Bereich 2. WK hat auch so einiges im Angebot.
YY:
Mit "klassischem" Basisaufbau wirds ziemlich eng.
Der Trend geht seit zig Jahren eher davon weg und mit Starcraft 2, Dawn of War (2) oder Company of Heroes (2) hat man zwar Spiele, wo man noch eine Basis baut, aber nicht mehr im Sinne von Alarmstufe Rot oder gar Age of Empires verteidigt.
Die Basis steht z.Zt. eigentlich nur zum Einheiten ausspucken und abgerissen werden da.
Sieht ziemlich mau aus...
JS:
Käme dann RUSE nicht in Frage? Dort muß man ja jeweils einen Stützpunkt aufbauen und auch verteidigen, soweit ich weiß.
Blizzard:
Wenn es auch ein bisschen älter sein darf: Armies of Exigo. Läuft sogar ohne CD, und die Grafik ist auch heute noch ganz o.k.
Oder wenn ich dir einen sehr guten, alten Klassiker empfehlen darf: Battle Realms&Winter of the Wolf(Add-On).
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln