Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

[Fiasco] Empfehlt mir ein Playset!

<< < (2/4) > >>

Praion:
Channel 6 finde ich persönlich super. The Zoo hat ein Haufen Potential für Tier basierten Humor aber ein paar der Optionslisten sind sehr schwach, vor allem die Locations.
Trotzdem hatte ich meine beiden besten Fiasco Sessions mit diesem Playset.

Crimson King:

--- Zitat von: Praion am 19.08.2013 | 15:33 ---Channel 6 finde ich persönlich super. The Zoo hat ein Haufen Potential für Tier basierten Humor aber ein paar der Optionslisten sind sehr schwach, vor allem die Locations.
Trotzdem hatte ich meine beiden besten Fiasco Sessions mit diesem Playset.

--- Ende Zitat ---

Nach meiner Wahrnehmung beherbergt vor allem The Zoo ein großes Risiko auf Gonzo Play. Gerade für Neulinge kann das Angebot an Tier-Humor zu verlockend sein.

Wenn es um sehr konkrete Vorschläge geht: meine beiden (!) besten Fiasco-Runden hatte ich mit Gangster London. Die eine der beiden war meine erste Runde. Beide Stories hätten als Basis für Film-Drehbücher getaugt.

Mein Schatz hatte eine phantastische Rockband-Runde mit diversen Neulingen. Auch bei anderen kam Touring Rock Band richtig gut an. Ich sehe allerdings auch bei dem Playset ein gewisses Risiko dafür, dass es ins GOnzo Play abdriftet.

Praion:
Sehr Gonzo auf jeden Fall.

asri:
Korrigiert mich, wenn ich mich täusche, aber ist Fiasco nicht auch auf Gonzo-Spiel oder zumindest dessen Möglichkeit hin angelegt? Sind nicht die Filmvorlagen, die bei den Playsets stehen, oft auch leicht überdreht? Oder verstehen wir "gonzo" unterschiedlich?

Jedenfalls sehe ich einen Hauch von Wahnsinn im Fiasko nicht automatisch als Problem an, das kann sich ja auch gut aus der Verzweiflung und dem Druck der jeweiligen Situation speisen. Solange es nicht vollkommen hirnverbrannt und absurd ist...

Vorläufige mentale Notiz für mich selbst: Gangster London und Suburbia näher anschauen, bei den anderen genannten Titeln zumindest mal die kurze Beschreibung lesen. :)

Narrenspiel:

--- Zitat von: asri am 19.08.2013 | 16:07 ---Korrigiert mich, wenn ich mich täusche, aber ist Fiasco nicht auch auf Gonzo-Spiel oder zumindest dessen Möglichkeit hin angelegt? Sind nicht die Filmvorlagen, die bei den Playsets stehen, oft auch leicht überdreht? Oder verstehen wir "gonzo" unterschiedlich?

Jedenfalls sehe ich einen Hauch von Wahnsinn im Fiasko nicht automatisch als Problem an, das kann sich ja auch gut aus der Verzweiflung und dem Druck der jeweiligen Situation speisen. Solange es nicht vollkommen hirnverbrannt und absurd ist...

--- Ende Zitat ---

Ist halt Geschmackssache. Gibt einige, die das mögen; andren ist das zu überdreht und die wollen lieber subtileres Drama. Eben alles Geschmackssache.

Ich mag Gangster London übrigens auch gern. :-)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln