Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness

[DtD] Demon the Descent - Quickstart

<< < (2/7) > >>

La Cipolla:
Ich mag übrigens das Cover nicht. Einmal ist der Schriftzug für nWoD-Verhältnisse seltsam unpassend, zum anderen sieht das Gesicht im Hintergrund einfach nur komisch aus. Der Schädel allerdings ist sehr cool.

--- Zitat von: Nin am 21.08.2013 | 22:21 ---Hast du also doch noch was nwod Mäßiges gefunden, was dich interessieren könnte?!  ;D

--- Ende Zitat ---

Ach, es interessiert mich ALLES. ;) Mummy und Geist haben auch schon so einen Reiz getroffen, der ganze Batzen an Mortal-Büchern, die am Ende rausgekommen sind, sowieso. Die nWoD als Ganzes ist schon richtig toll, zumindest was das Setting angeht (meine eher geteilte Meinung zu den Regeln findet sich ja im God-Machine-Thread). Das Problem ist eher, dass das halt alles einzelne Bücher sind. Ich hab jetzt schon vier nWoD-Bücher zuhause stehen, mehr als zu jedem anderen Rollenspiel. Und ich mag das nicht, vor allem weil man solche Sachen wie Promethean, Geist, Mummy oder Demon ja auch nicht gerade ständig spielen wird. Daher bin ich auch davon abgerückt, alles in Papierform zu kaufen (ich würde es eh wieder verscherbeln) und greife lieber auf pdfs zurück. Die nehmen keinen Platz weg und reichen, um einzelne Kampagnen oder ähnliches zu spielen.
Dazu kommt dann, dass ich abgesehen von Changeling und Hunter ALLE nWoD-Spiellinien lieber OHNE die offiziellen Regeln spielen würde. Das Setting von Geist? Geil! Aber dann lieber mit Charaktersachen bloß über Merits und ein paar gehandwedelte Vorteile (Hunter hat da ja ein paar nette Baukästen, wenn es mal handfester sein soll). Danke. Selbiges gilt für den Rest.

*Ego-Post Ende* ;D

--- Zitat ---Und hat den Ich-sehe-was,-was-du-nicht-siehst-Faktor von Changeling:tD.
--- Ende Zitat ---

Jo, nur in weniger ... hübsch. ;D

Nin:

--- Zitat von: La Cipolla am 21.08.2013 | 22:46 ---Ich mag übrigens das Cover nicht. Einmal ist der Schriftzug für nWoD-Verhältnisse seltsam unpassend
--- Ende Zitat ---

Ja, gefällt mir auch nicht ... obwohl ich den Vorgänger mochte  ~;D :

Nin:
Ich hab aktuell ja nur den "Demon the Descent Quickstarter" zur Hand ... aber die Dämonen scheinen mir ein neues Power Niveau einzuführen.

Angefangen bei Fähigkeiten über die sie alle verfügen: Was sie sagen ist immer wahr, sie vergessen nichts. Eine Regel bei der es auch nichts zu Würfeln gibt, weder für die Aktivierung, noch für den Versuch es zu kontern. Und die Powers enden dann mit den "Embed and Exploits", die für sich gesehen schon verdammt heftig sind (wie z.B. zusätzliche Extremitäten).

Clawdeen:
Ich bin angefixt ... und werde mein Glück mit dem System dann auch gleich praktisch ausprobieren mit einer Testrunde via TS auf der DZ:
http://www.drachenzwinge.de/forum/index.php?topic=58763.0

Waldviech:

--- Zitat ---Okay, Theme: Techgnostic Espionage ist ja wohl mal saugeil.
--- Ende Zitat ---
Ich denke mal, das kann man vorbehaltlos unterschreiben. Ich habe den Quickstart nun noch nicht richtig lesen können - aber nur mal zum Rekapitulieren, ob ich das auch richtig verstanden habe:
In Demon spielt man praktisch ehemalige Erfüllungsgehilfen eines unsterblichen, allumfassenden Skynet-Cthulhu und ist als solches eigentlich sowas wie ein paranormaler Terminator. Weil man aber zu menschlich wurde, wurde man abspenstig und um sich halten zu können, imitiert man Jason Bourne, Jack Palmer und James Bond...und kloppt sich dann durch Szenarien wie Casablanca oder Brazil....Darf ich da mal anmerken, wie viel cooler ich das finde, als wenn es doch wieder nur auf irgendwelche abgedroschenen Satanismusklischees hinausgelaufen wäre?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln