Pen & Paper - Spielsysteme > Fate
Aventurische Magie: Die Save-or-suck Sprüche
Jiba:
Was mir grade in den Sinn kommt... wenn man schon mit DSA Einzelsprüchen arbeitet bräuchte man sowas wie Spruchschablonen, nach denen die einzelnen Sprüche funktionieren. So ähnlich wie die Stuntschablonen. Dann könnte man die Effekte gut vereinheitlichen.
Auribiel:
--- Zitat von: Xetolosch am 23.08.2013 | 20:16 ---
* oder gar ein Konflikt (Wettstreit mit Folgen)
--- Ende Zitat ---
Genau SO würd ich das auch handhaben. Nix da mit irgendwelchen komischen Magieresistenzen. Für mich ist ALLES, was gegen MR geht automatisch ein Willensduell, also ein geistiger Konflikt/Kampf. Wenn dann das Opfer aufgrund des Duells Taken Out ist, dann ist das auch verdient. Aber ggf. beißt sich der Zauberer am Geist des Gegners auch die Zähne aus (= MR). Klar dauert das dann etwas, aber
a) diese Zauber sind auch meist bei DSA keine Hauruckeinmal-Aktionen, sondern brauchen mehrere KRs und
b) kann man ja sich nötigenfalls auch drauf einigen, die physischen Kämpfe mal kurz einzufrieren, derweil der psychische Kampf ausgetragen wird.
Andere Taken Outs (Aufgeblasen geht bei Schelmen ja nicht gegen die MR - jedenfalls unter bestimmten Vorgaben nicht, hier wäre ich auch streng!) wären für mich Manöver, d.h. aber auch (Fate2Go), dass man sie mit einem Gegenmanöver ausschalten kann (ich bind ihn fest, dass er nicht abhebt, ich kippe Leim aus, dass er Kleben bleibt etc.pp.).
Jiba:
Aber dauert ein ganzer Konflikt im Konflikt nicht etwas zu lange? Dann doch direkt Konsequenzen anrichten, die man über mehrere Runden noch verschärfen kann, wenn man will.
Auribiel:
--- Zitat von: Jiba am 5.02.2014 | 19:59 ---Aber dauert ein ganzer Konflikt im Konflikt nicht etwas zu lange? Dann doch direkt Konsequenzen anrichten, die man über mehrere Runden noch verschärfen kann, wenn man will.
--- Ende Zitat ---
Käm auf einen Versuch an, bei Fate kamen mir die Konflikte immer sehr kurz vor. ^^
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln