Pen & Paper - Spielsysteme > Cthulhu RPGs
Abenteuer-Wettbewerb UNTERGRUND
Der Tod:
--- Zitat von: condor am 26.08.2013 | 08:49 ---Ich nehme an, als System wird Call of Cthulhu vorausgesetzt? Oder kann man auch ein Abenteuer für Relams oder Trail einreichen?
--- Ende Zitat ---
Genau, nur Call of Cthulhu (BRP) bitte. Bei uns in Deutschland heißt Call of Cthulhu als Spiel aber nunmal "H.P. Lovecrafts Cthulhu". :)
condor:
--- Zitat von: Der Tod am 31.08.2013 | 14:07 ---Genau, nur Call of Cthulhu (BRP) bitte. Bei uns in Deutschland heißt Call of Cthulhu als Spiel aber nunmal "H.P. Lovecrafts Cthulhu". :)
--- Ende Zitat ---
Ah, ok, das war mir nicht bewusst, weil ich das "klassische" System eigentlich gar nicht kenne. Schade, damit bin ich raus.
Deep One:
Geil, ein Cthulhu-Dungeon. :)
--- Zitat von: condor am 2.09.2013 | 09:46 ---Ah, ok, das war mir nicht bewusst, weil ich das "klassische" System eigentlich gar nicht kenne. Schade, damit bin ich raus.
--- Ende Zitat ---
Hau' trotzdem 'rein, Digga, bei Pegasus gibt's die Einsteiger-Regeln gratis, mehr braucht man m.E. nicht und kompliziert sind sie auch nicht.
Cagliostro:
--- Zitat von: condor am 2.09.2013 | 09:46 ---Ah, ok, das war mir nicht bewusst, weil ich das "klassische" System eigentlich gar nicht kenne. Schade, damit bin ich raus.
--- Ende Zitat ---
Da Pegasus die Rechte an Cthulhu in Deutschland hat, wird Cthulhu in Deutschland wohl auch ewig nur CoC bedeuten.
Aber Deep One hat recht, es gibt kostenloses Einsteigerheft und damit kann man schon gut spielen.
condor:
In dem Fall ist es keine Geldfrage, sondern eher meine Faulheit, mich in ein (zudem als ziemlich *hüstel* angestaubt geltendes ::) ) System einzulesen. Aber danke für den Hinweis auf die Gratisversion.
Wie kann man denn die Rechte an Cthulhu haben? Ich hätte gedacht, dass wäre so eine Art Public Domain Mythos?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln