Medien & Phantastik > Sehen

Ewoks - niedlich oder bäh? (war: Letzte Worte und Ankedoten)

<< < (4/8) > >>

Auribiel:
Ich bin auch dafür, die Ewok-Diskussion auszulagen. ^^

Vermutlich gilt für Ewoks etwas analoges zu "Unterschätze nie die Macht des Glitzers!" - "Unterschätze nie die Macht des Furry!"

Und langsam fange ich an, den Ewok-Begleiter auch zu mögen...
...er kann Flächenschaden austeilen, ohne die Gegner aus dem Stun zu holen (ich vermute, das klappt nur bei Gegnern, die NACH der Ewok-Line geboren sind und die in einem Zustand des "Ohmeingottwiesüüüüüß" erstarrt sind.  >;D )

Grey:

--- Zitat von: Auribiel am  9.08.2013 | 13:20 ---Ich bin auch dafür, die Ewok-Diskussion auszulagen. ^^

--- Ende Zitat ---
... sprach sie und trug selbst ein Posting dazu bei. ;D

Dann nutze ich mal das OT-Gebabbel, um meinen Senf dazuzugeben (auf daß er hinterher zusammen mit dem Rest in einen eigenen Thread verschoben werde): Die Ewoks sind meiner Ansicht nach nur eine Erscheinungsform eines zentralen Anliegens, das sich durch das Gesamtwerk von George Lucas zieht. Ich konnte mehrfach seine Absicht beobachten, zu demonstrieren, daß Wesen, die nach menschlichen Maßstäben "klein und niedlich" sind, es nach eigenem Selbstverständnis selbstverständlich nicht sind. Soll heißen: wie die Ewoks ihre Krieger haben, die auf Bedrohungen von außen reagieren (und sich auch nicht davon ins Bockshorn jagen lassen, wenn die Gegner doppelt so groß sind wie sie selbst), so gilt das Gleiche z.B. für die Nelwyns in Willow. Sich in Fremdrassen einzufühlen und sie aus ihrer eigenen Sicht heraus agieren zu lassen, war George Lucas' geheime Paradedisziplin.

Die unübersehbare Ähnlichkeit mit Teddybären finde ich bei den Ewoks dennoch nervig. ;)

... und damit übergebe ich an die Moderation mit der Bitte, den Disput über Ewoks aus dem Anekdoten-Threads auszulagern.

tartex:

--- Zitat von: Grey am 10.08.2013 | 20:17 ---eine Erscheinungsform eines zentralen Anliegens, das sich durch das Gesamtwerk von George Lucas zieht. Ich konnte mehrfach seine Absicht beobachten, zu demonstrieren, daß Wesen, die nach menschlichen Maßstäben "klein und niedlich" sind, es nach eigenem Selbstverständnis selbstverständlich nicht sind.

--- Ende Zitat ---

Naja. Im ursprünglichen Konzept waren die Ewoks die Wookies. Nur waren die Wookies schon besetzt und Lucas hat sich bemüht einen anderen Archetyp der befellten, barbarischen Ureinwohner zu schaffen. Aus der Perspektive warem "fake-niedliche Barbaren" sicherlich nützlich.

Timberwere:
Ich habe das Thema mal abgetrennt. Dazu habe ich auch Auribiels Ausgangs-Anekdote mit-abgeteilt, damit Feuersängers Folgeposting nicht ganz so in der Luft hängt, auch wenn die Anekdote damit jetzt leider aus dem eigentlichen Anekdoten-Thread verschwunden ist. Sorry, Auribiel!

Sagittarius:

--- Zitat von: tartex am 11.08.2013 | 05:27 ---Naja. Im ursprünglichen Konzept waren die Ewoks die Wookies. Nur waren die Wookies schon besetzt und Lucas hat sich bemüht einen anderen Archetyp der befellten, barbarischen Ureinwohner zu schaffen. Aus der Perspektive warem "fake-niedliche Barbaren" sicherlich nützlich.

--- Ende Zitat ---
Die Ewoks sind für mich ein NoGo. Dadurch, daß man kleine Menschen in die Pelzkostüme gesteckt hat und diese dann nur tolpatschig durch die Gegend wanken, kommen einen die Ewoks eben vor wie Teddybären mit eingebauten Elektromotoren, denen man nicht mal im Ansatz abnimmt, daß es sich um eine archaische Lebensform handelt, welche primär mit Jagen ihren Lebensunterhalt verdient. Ganz zu schweigen davon, daß eine Horde davon eine bestens ausgebildete und hochmoderne Truppe ausschalten kann.
Ewoks sind einfach nur peinlich...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln