Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
Space Opera? Fading Suns, Traveller, was denn nun?
Slayn:
Dann kann man auch gleich auf In Flames ausweichen, das hat wenigstens Ansätze wie größere Raumfahrt und Imperien. Halt so die Grundlagen für Space Opera.
Deltacow:
Puh jetzt kommen wir eh in Regionen wo ich die Bücher ned mehr so einfach im Regal stehen habe : )
Da ich nun eh gute 4 Wochen zum Querlesen brauchen werde dehne ich den Thread noch mehr auf,
Star Wars gibts ja offenbar auch in d6, d20 und der SAGA Edition (die auch d20 ist?).
Vor allem die d6 und SAGA-Variante scheint Anklang zu finden (lt. englischspr. RPG-Foren) ... könnte man da einfach ein Setting aufsetzen?
Geht das flott von der Hand oder ist das fummelige Simulation um möglichst getreu Star Wars abzubilden?
NOVA .. mhh, mir ist das noch nie unter gekommen irgendwie .. scheint ein Nischenprodukt zu sein, wirkt aber interessant.
Slayn:
Es gibt das OpenD6 System, auf dem Star Wars (d6) oder In Flames basiert. Ist solide, etwas unspektakulär.
SAGA ist eine Abart von d20, etwas d20 Light, angelehnt an d20 Modern.
knörzbot:
--- Zitat von: Slayn am 29.08.2013 | 19:36 ---Es gibt das OpenD6 System, auf dem Star Wars (d6) oder In Flames basiert. Ist solide, etwas unspektakulär.
--- Ende Zitat ---
Und für lau zu haben. ;)
blut_und_glas:
--- Zitat von: mezzimuh am 29.08.2013 | 19:28 ---... könnte man da einfach ein Setting aufsetzen?
--- Ende Zitat ---
Da würde ich dann eher gleich die settinglosen Varianten nutzen - also d6 oder ein passendes d20 System. (Ich persönlich mag ja d20 Modern/Future recht gerne, das weicht aber schon sehr deutlich von SAGA ab (das es meines Wissens nach allerdings nicht als "nackte" Version gibt).)
mfG
jdw
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln