Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness
WtA (bzw eigentlich auch WtF) Werwolfmutties?
Nin:
Also, mit offiziellen WtA Quellen kann ich nicht dienen, aber ich finde es eigentlich selbsterklärend. Ich selber habe mal eine Werwölfin gespielt, die, als ich die Figur mal pausieren lassen wollte, schwanger/trächtig wurde und sich vor der Geburt von dem Pack getrennt hat.
Ein Werwolf ist und bleibt ja auch menschlich oder wölfisch. Je nach seiner Geburtsform wird die Werwölfin ihre Jungen aufziehen und in die Obhut des Kinfolks geben.
(In meinem Beispiel einer Red Talon war das ein Rudel von Wölfen. Bei Wölfen findet die Paarung zwischen den Alpha Tieren statt und die anderen Wölfinnen werden häufig scheinschwager und säugen auch in der realen Welt die Jungen sollte der Mutter etwas passieren.)
Und ja, dass gab viel Stoff, sehr viel Stoff, für eine lange Geschichte.
DanAxe:
@Slayn: Ich wollte mir jetzt Frauenwitze verkneifen....;)
@Nin: Danke für diesen wie immer ganz sachlichen und ruhigen Beitrag. Letztendlich bleibe ich aber dabei, das es zumindest "interssant" ist das dieses so zentrale Element der menschlichen/werwölfischen Existenz nicht mit Fluff abgedeckt wurde.*
Und aus der Fülle der von mir formulierten Fragen ist es, denke ich, ersichtlich, das die die Sachverhalte nicht ganz einfach selbsterklärend sind sondern viel Interpretationsspielraum besteht.
Ich denke das wäre bei mehr AutorInnen schon anders gewesen. Aber wie Du selber zum Glück (oder Unglück) erleben durftes: Stoff für starke Geschichten.
Vielleicht sollte ich dankbar sein das es für diese Fragen nichts offizielles gibt, aber ich hätte es halt interessant gefunden den "Fluff-Brainstorm" von klugen, kreativen Leuten (und auch WW Autoren) diesbezüglich zu lesen.
*Aber eine Gender Diskussion will ich mir auch ersparen, gerade weil ich da auch nicht wirklich soziologisch bewandert bin, und mein Geschlecht auch männlich und nicht weiblich ist, wenn Du verstehst worauf ich hinaus will.
Nin:
Viele, der von dir im ersten Beitrag aufgeworfenen Fragen, sind Fragen, die abhängig von den Charakteren und dem Storysetting der konkreten Runde sind.
Es gibt auf jeden Fall ein Gift, mit dem du die Fruchtbarkeit und die Aussicht auf gesunden Nachwuchs des Partners ermitteln kannst.
Könnte sein, dass das ein Lupus Gift war, das weiß ich aus dem Kopf nicht mehr.
DanAxe:
Na, ja, aber WW hat versucht fast alle (zentralen) Aspekte der Werwolfgesellschaft mit Fluff abzudecken.
Warum nicht auch diesen?
Wie gesagt, ich bin fast mehr dankbar als undankbar das ich ich hier ganz offiziell Freiraum habe.
Dennoch schreiben die Jungs von WW Bücherweise über dies und das (Umbral Realms z.B, m.E. ohne wirklich (genug) signifikanten Inhalt zu produzieren (aber das ist ein anderes Thema)) aber hierrüber nicht.
Dabei hätte es ihnen doch so leicht fallen müssen hierüber signifikanten Inhalt zu produzieren.
Also entweder Absicht oder Androzentrismus. Wenn ersters warum dann. Weil es sich nicht verkauft hätte? Mit dieser Argumantation wären wier wieder bei zweiterem, wenn auch nur aus ökonomischer Sicht.
Ich würde mich nicht s weit aus dem Fenster lehnen zu sagen das die gesamte Werwolf Linie zumindest androzentischer ist als die restlichen WW Linien oder unser insgesamt etwas adrozentrisches Hobby.
Wie gesagt so etwas würde ich nicht sagen, da ich nicht qualifiziert bin darüber zu diskutieren und man mE auch nicht alles gleich versuchen mus soziologisch zu analysieren.
Schon gar nicht als nicht-Soziologe, insofern nim das bitte nur so als "Gedankensturm"...:).
Slayn:
Naja, komm, Strange Dead Love kam ja auch recht spät dazu, an Strange Furry Love mangelt es wohl eher an Käuferinteresse.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln