Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

Trailblazer (New Horizons in 3.5 Roleplaying)

<< < (2/6) > >>

D. M_Athair:
... ich les mich mal in die Blog-Einträge von Wulf Ratbane auf EN-World ein. Da müsste manches, das in Trailblazer ausgeführt wird, schon anklingen.

Selganor [n/a]:
Das ist kein schlechter Einstieg. Wie schon gesagt: Wenn du Detailfragen hast einfach fragen, wenn der Kram OGC ist kann ich die auch 1:1 aus dem PDF posten.
Wie so Loesungen aussehen sieht man ja schon bei seinem Save or Die Loesungsvorschlag

Feuersänger:
Ich bin ja so ein Depp. Jetzt hab ich's mir gekauft - und festgestellt, dass ich es schon habe. Vor 2 Jahren vermutlich von einer anderen Seite gekauft. My personal idiot tax. -.-

Selganor [n/a]:
Wenn du es bei RPGNow/DrivethruRPG kaufst solltest du (falls du dich vorher eingeloggt hast) angezeigt gekriegt haben, dass du es schon hast ;)

Und? Was meinst du zu den Aenderungen die Trailblazer gemacht hat?

Feuersänger:
Tja, ich nehme an ich hab es damals bei Drivethru gekauft, und jetzt das gleiche nochmal bei RPGnow, jdf hab ich jetzt zwei watermarked PDFs mit unterschiedlichen Nummern. :p Hatte es damals offenbar nur runtergeladen, mal kurz reingesehen, "für später" weggelegt und dann vergessen.
Naja, ich werd diesen herben finanziellen Rückschlag schon überleben. ;)

Hab's noch nicht durch, bin erst bei "The Spine".
Ihre Bewertung der Klassenbalance geht schon in die richtige Richtung, aber da ausschließlich "Total Spell Levels" in die Rechnung einbezogen werden, sieht der Sorcerer extrem stark und der Wizard mittelmäßig aus. Da fehlt also eine Funktion der Flexibilität.

Aber ganz vorne stehen ja einige der wichtigsten Änderungen:

First level PCs are too vulnerable.
All player characters receive a hit point bonus equal to their full
Constitution score.

Hab ich auch schonmal gemacht. Ich fand es aber seltsam, dass nur die SCs diesen Bonus bekommen sollen. Gibt man den Bonus hingegen _allen_ Kreaturen, schadet das den Spielern schon wieder mehr als es nützt. Letzten Endes habe ich es wieder gelassen und fange lieber auf Level 3-4 an. Wer das aber nicht mag, ist mit dieser Änderung gut bedient.

Characters
Healing is a chore for clerics; they’d rather be doing something else with
their actions and their spells.

Yup. Ich hab noch nicht gelesen, wie sie die SCs tod-resistent machen, aber prinzipiell eine gute Idee. Ich mag keine zufälligen Charaktertode.

Sneak attack doesn’t pay off often enough for the rogue.
Rogues can sneak attack anything they can catch flat-footed or flank. There
are no blanket immunities to critical hits or sneak attacks.

Sinnvoll.

Turn Undead uses a unique mechanic you have to look up every time you
use it; and it doesn’t work very well when you do.

Nett gemeint, aber unnötig. Kein Schwein verwendet TU, um Untote zu vertreiben.

Wizards have no good options when they run out of spells.
With the new rest mechanic, wizards are far less likely to run out of spells
or force the entire party to retire from the dungeon.

Bin gespannt was sie damit meinen; prinzipiell meine ich ja, man braucht Magiern nicht noch mehr Zucker in den Arsch blasen.

Und so weiter. Was ich bisher gelesen habe, geht schon die richtige Richtung. Mal sehen, wie sie das umsetzen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln