Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

[3.X] Charakter-Parade

<< < (7/20) > >>

Luxferre:
Bekunde Interesse  ;D

kalgani:
ach... so 2-3 speziellere rogues können nicht schaden ;)
was für ein pointbuy hast du denn genutzt? hoffentlich nicht 25  :(

Feuersänger:
Hm, damals in NWN hatten wir einen Rogue/Ranger-Build entwickelt -- man musste ja mit der einprogrammierten Featauswahl zurechtkommen. Das Rezept war, Ranger nur für Martial Proficiency und TWF, dann 10 Stufen Rogue für Crippling Strike. Wenig Stärke, dafür Dex so hoch pushen wie irgend möglich, und natürlich Weapon Finesse.
Crippling Strike ist in 3.X das mit Abstand beste Rogue-Special. Alles, was Sneakschaden nimmt, nimmt auch 2 Punkte Str-Schaden, _jedes Mal_. Selbst ein Gegner der einfach nicht sterben will (z.B. weil er regeniert oder DR hat oder geheilt wird oder einfach nen Arschvoll HP hat) wird schon sehr bald nichts mehr treffen.

Das ist im Prinzip in 3.5 und PF genauso nachbaubar, aber da gibt es natürlich viele andere Optionen, die auch völlig andere Builds ermöglichen. Vor allem ist es wichtig, seinen Angriffsbonus möglichst hoch zu schrauben.

Naja, bin gespannt was Wasum da in petto hat. =)

Ein Dämon auf Abwegen:

--- Zitat ---Da Schurken derzeit so im Fokus stehen, was die foreninterne Pathfinder-Diskussion angeht, besteht zufällig hier interesse an verschiedenen Rogue-Builds? Ich habe im Laufe der Zeit so einige erstellt, manche mehr Rogue, manche weniger, im Kern ist die Klasse auf jeden Fall erhalten. Aber die Mühe des Abtppens und Formatierens mache ich mir nur, wenn es auch jemand sehen möchte:D
--- Ende Zitat ---
Jupp, zeig mal.

1of3:
Ich hab mir für eine Spielrunde neulich einen "Yoda" bauen lassen.

Massa Doya
Warblade 1/ Battle Sorcerer 4/ Spell Sword 1/ Jade Phoenix Mage 5/ Swiftblade 3
Kobold (damit Klein und Grün)
Alternate Class Feature: Divine Companion statt Familiar.
Wichtige Items: Ring of Wizardry 1, Slippers of Battledancing (Angreifen über Cha), Spellstoring Sword
Wichtige Feats: Spring Attack, Arcane Strike
Wichtige Spells: Greater Mirror Image, Ice Lance, Haste

Wir hatten damit einen sehr ausgedehnten Encounter und der kleine hat überragende Tank-Qualitäten bewiesen. Zwischen Greater Mirror Image, 30% Miss Chance unter Hast, DR10/evil und der Möglichkeit durch Abwerfen von Zauberslots die AC und Saves zu erhöhen (max. 13 Runden am Tag +13) kommt kaum was durch, das nicht True Sight und gute Angriffwürfe hat.

Für den Schadensoutput ist der Kleine darauf angwiesen Zauberslots zu verbrennen, das bedeutet hohe Novagefahr. Zu dem Zeitpunkt, wo überraschend noch ein Endgegner auftauchte war ich bereits bis auf den letzten Slot leer.

Der Encounter bestand darin, dass wir Roboter durch ein Höhlensystem leiten mussten, indem wir an bestimmten Stellen Leuchtfeuer aufstellen. Die Roboter sollten instabile Kristalle abbauen, bevor ein Zeitlimit abläuft und die Höhle kollabiert. In der Höhle waren die untoten Überreste vorheriger Schürfer zu unserer Bespaßung. Das ganze war ziemlich großartig, wir haben bis 5 Uhr morgens gezockt. Das Schürfen konnte mein Char gut unterstützen, indem ich die ganze Roboter-Truppe gehastet habe. Damit hatte der Spielleiter wohl auch nicht gerechnet, so dass wir deutlich vor Ende des Zeitlimits ausgeräumt hatten. Die Aktion hat natürlich mein Repertoire noch schneller durchgebrannt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln