Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau

AbenteuerVerliese: ein Einsteiger-Rollenspiel

<< < (3/5) > >>

Feyamius:

--- Zitat von: Black Turning Wheel am  7.09.2013 | 03:49 ---Jeder Abenteurer bekommt 6 minus die höchste Fertigkeit und 3 minus die zweithöste Fertigkeit dividiert durch 2 (aufgerundet) als Zusatzpunkte für Eigenschaften.
--- Ende Zitat ---

Den Absatz find ich für so ein Kinderspiel irgendwie ziemlich unglücklich. Was er erreichen soll, ist klar: Schlechte Würfe ausgleichen, jemand mit niedrigen Werten bekommt hier mehr Zusatzpunkte als jemand mit höher erwürfelten Werten. Das würd ich aber vereinfachen: Du betrachtest hier sowohl den höchsten wie auch den niedrigsten Wert und teilst dann durch 2. Genausogut vom Ergebnis, aber einfacher, könntest du einfach 6 minus einen der mittleren Fertigkeitswerte als Zusatzpunkte verteilen. Vielleicht sogar vorgeben, welche Fertigkeit das sein soll, also zum Beispiel die rechts oben.

Ansonsten wirklich sehr cool gemacht! :d

Lyris:
Wieso den niedrigsten Wert? Es ist doch der zweithöchste.

Sehr schön. Würde unserem Michl glaub ich auch gefallen. Aber, wenn ich an die Geburtstagsgäste denke... Oh weia...

Wünsche viel Spaß!

Feyamius:
Ok, irgendwie hab ich da was seltsames gelesen.

Dann schlage ich stattdessen einfach 6 minus zweithöchste Eigenschaft vor. Dürfte vom bisherigen System meistens nur um höchstens einen Punkt abweichen.

Turning Wheel:
Ja stimmt, den Absatz mit den Zusatzpunkten sollte ich ändern. Das ist zu verwirrend.
Ich glaube ich mach das einfach so, dass die Summe der Eigenschaften mindestens 13 sein muss und man die Differenz beliebig draufsetzen kann, wenn man drunter liegt.

Außerdem war ja am Samstag Abend die Proberunde. Die lief prinzipiell gut, aber ich hab ein paar interessante Dinge zu berichten. Bilder hab ich auch gemacht. Dazu komme ich aber erst morgen.

Village Idiot:
Habs immer noch nicht gelesen, aber die Idee klingt cool und das Material sieht spitze aus.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln