Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau
AbenteuerVerliese: ein Einsteiger-Rollenspiel
Hróđvitnir (Carcharoths Ausbilder):
Mmh.
Mmmh. Mmmh.
MMMMMMMMMMMh.
Okay. Mechanisch alles vorhanden, ich kann damit eine Gruppe führen. Ich bin nicht das Zielpublikum. Kann ein, sagen wir 12jähriger, daraus etwas präsentieren, das, ich scheue mich, es auszusprechen, so mißbraucht wurde das, Atmosphäre atmet, Stimmung hat, ein Abenteuer ist? Ich glaube nicht.
EDIT/ Wobei ich das Format gut finde!!! Vielleicht noch ein Sheet dazu, welche Stimmung das Abenteuer hat, wie man diese transportieren kann etc. Also Fluff und Crunch wirklich hart getrennt. (Wär mal was anderes in deutschen Landen).
Arbas:
Sieht doch echt ansprechend aus! Frage mich dabei gerade wie man sowas innerhalb einer Woche in dieser Quali hinbekommt....auf jeden Fall Respekt dafür!
bandit:
Also von der Optik her ist das schon mal der Hammer. Und allein für die Mühe hast du dir den Titel "Vater des Jahres" verdient! :d
Ich frag mich, wie alt denn dein Sohn wird, also wie alt die Zielgruppe ist!?
Je nachdem könnte es noch zu viel Rechnerei sein.
--- Zitat ---Jeder Abenteurer bekommt 6 minus die höchste Fertigkeit und 3 minus die zweithöchste Fertigkeit dividiert durch 2 (aufgerundet) als Zusatzpunkte für Eigenschaften.
--- Ende Zitat ---
oder
--- Zitat ---Der Ranger bekommt FK-Waffen 20% billiger.
--- Ende Zitat ---
Auch, wenn sie die Rechnerei hinbekommen, wäre es schick, wenn diese Formeln auch auf den Karten stehen würden (oder auf der Rückseite).
Wenn das Spiel fürs schnelle einfach losspielen gedacht ist, würde ich die meisten Werte ohnehin vorgeben, damit beim Spieltag nicht die Hälfte der Zeit mit Fragen wie "Wie viele Zusatzpunkte bekomme ich nochmal?" oder "Wieviel kostet mich das Schwert denn jetzt?" draufgeht.
Turning Wheel:
Wie gut, dass ihr die Optik auch schön findet.
Dass ich so ein Projekt in einer Woche umsetzen kann, liegt an meinem Beruf als Grafik-Designer.
Wobei ich aber meinen Scanner das ein oder andere mal gerne aus dem Fenster geschmissen hätte.
Mein Sohn und seine Kumpels sind alle 11 und 12 Jahre alt.
Ich hoffe, dass sie den taktischen Dreh des Spiels etwas verstehen.
Und ich hoffe, dass das Abenteuer auch einigermaßen ausgeglichen ist.
Die Karten müssen definitiv alle noch besser und ausführlicher formuliert werden.
So, gleich wird gegrillt und danach leite ich es.
*steckt sich gedacht seine Vater-des-Jahres-Medaille an* :)
Lothax:
Dann alles, alles Gute und viel Spaß würd ich sagen. ;D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln