Medien & Phantastik > Sehen

Kickstarter: Uwe Bolls Postal 2

<< < (6/9) > >>

YY:
Ich habe tatsächlich darüber nachgedacht, einen entsprechenden Disclaimer einzufügen ;)

Aber das ist großteils nicht so meins, von daher meine ich die zwar nicht nur, aber auch  ;D

Sashael:

--- Zitat von: Hróđvitnir (Carcharoths Ausbilder) am 15.09.2013 | 02:03 ---No Fan, ich kenne nur drei Werke von ihm (Postal, Dungeonsiege und Rampage). Ich versteh den HASS nicht. Hier ists ja noch harmlos. Aber ich versteh die Haltung ncht: "Seine Filme gefallen mir nicht, also will ich nicht, daß er welche dreht!"

Da Fuck?

--- Ende Zitat ---
Du kannst nicht einfach mehrfach Stoff mit jeder Menge Potential nehmen, ein mickriges Budget veranschlagen und einen schlechten Film drehen. Wie der Duellant schon sagte, sind Videospieler da empfindlich. Sie freuen sich nämlich erst einmal auf einen Film über ihr Lieblingsspiel. Wenn dann immer wieder Dreck dabei rauskommt, möchte man einfach nicht mehr, dass der erwiesenermaßen unfähige Filmemacher weitere Videospiele vergewaltigt. Macht man eine Sache immer und immer wieder schlecht, könnten Außenstehende den Eindruck bekommen, dass das gar nicht anders geht, weil die Basis (das verfilmte Videospiel) schon so schlecht sei.

Imho hat das mickrige Budget einen nicht zu unterschätzenden Anteil an der Nerdrage. Emmerich dreht auch zu 90% vollkommenen Scheiß, aber das Knall-Bumm und Blitz-Bling macht für die Zuschauer vieles wieder wett. Seine erfolgreichsten Filme sind auch auch gleichzeitig seine schlechtesten.

Horatio:
Hab mir die Tage ein paar Interviews mit ihm angesehen. Da meinte er, Videospielverfilmungen waren ne Riesennummer als Geschäftsmodel. Du bekommst ein Interlectual Property mit einem ansehnlichen Bekanntheitsgrad für einen Appel und nen Ei; dann gehts nur noch darum günstig zu arbeiten und du hast Geld gedruckt.. und da kommt Boll ins Spiel.

Wenn er übers Filmemachen redet ist das Busisness Talk: Dreh in der Off-Season wenn kein großes Studio dreht; bekomm dadurch Hollywood Stunt-Choreographen für den Tagessatz ne Woche und kannst dir das Filmteam, das du haben willst, für nen günstige Preis nehmen, was dir Zeit (und damit Geld) spart und nimm dir die B bis C-Listen Stars die grad günstig sind; und er hat den Ruf seine Crew, Darsteller, Autoren etc. super unter Kontrolle zu haben.

.. und da wir ja in einer Rezession sind: Hey ich dreh euch für das selbe Budget - gleichzeitig - zwei Filme an den selben Sets mit größtenteils dem selben Cast (Bloodrayne Third Reich / Blubberella). DAS ist schon irgendwo geil!! ;D

Naja, Fakt ist dabei, er ist wohl weniger das Problem der schlechten Videospielverfilmungen als ein Symptom. Die Investoren wollen nicht gut, die wollen erstmal billig, damit es sich rentiert.

Ganz unrecht hat er sicher nicht, wenn er sagt, es geht ihm langsam auf den Geist nur an Bloodrayne / Alone in the Dark / Dungeon Siege gemessen zu werden und sich kein Kritiker seine anderen Filme ansieht und dass er glaubt, dass inzwischen eigentlich jeder seiner Filme, ohne seinen Namen, besser in der Kritik aufgenommen worden wäre.

.. und wenn er sagt, dass viele Blockbuster nur durch ihr Budget und die Effekte – für die der Regisseur nicht mal was kann – sich von B-Movies unterscheiden und wir uns mal öfter die Frage stellen sollten wie der Film aussehen würde, wenn er nicht das Mega-Budget hätte, dann kann ich ihm da nur Recht geben :P.

Sind wir mal ehrlich, eigentlich freuen wir uns doch nur, dass wir einen „schlechtesten Regisseur der Welt“ haben über den wir uns aufregen können ;D. Allerdings kann er diesem Ruf nicht gerecht werden und die Filme an denen sein Herzblut hängt (er nennt da insbesondre Postal / Rampage / Dafur) scheinen eigentlich gar nicht mal übel zu sein; Postal ist der einzige den ich (gestern) gesehen habe und der funktioniert eigentlich auf allen Ebenen (man muss jedoch den Humor mögen, der ist schon irgendwas zwischen zynisch und vulgär).

.. ich glaube heute sehe ich mir mal Rampage an :).

Talasha:

--- Zitat von: Horatio am 15.09.2013 | 17:48 ---

.. und da wir ja in einer Rezession sind: Hey ich dreh euch für das selbe Budget - gleichzeitig - zwei Filme an den selben Sets mit größtenteils dem selben Cast (Bloodrayne Third Reich / Blubberella). DAS ist schon irgendwo geil!! ;D

--- Ende Zitat ---

Pah, Roger Corman hat einen Film nur und ausschließlich deshalb gedreht weil er die Kulissen noch bis Sonntag Abend gemietet hatte.

Samael:
Sagt der Typ in dem einen Video echt "I've always wanted to rape Heidi Klum" oder ab ich mich da irgendwie verhört!?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln