Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen

Wie lange dauern Käpmpfe mit System XYZ

<< < (4/11) > >>

La Cipolla:
Lange Kämpfe sind ja nicht gleich schlecht. D&D4 hat bspw. abartig lange Kämpfe und zieht gerade aus den ganzen taktischen Kleinigkeiten seinen Reiz.

Soll ja auch Leute geben, die mehrere Stunden an einer Partie Schach sitzen und Spaß dabei haben. ;D

DanAxe:

--- Zitat von: La Cipolla am  9.09.2013 | 12:52 ---Lange Kämpfe sind ja nicht gleich schlecht. D&D4 hat bspw. abartig lange Kämpfe und zieht gerade aus den ganzen taktischen Kleinigkeiten seinen Reiz.

--- Ende Zitat ---

Auch richtig. Na, ich sehe schon ich muss entweder sehr viel mehr Zeit in die Erörterung dieser Frage stecken, oder gleich selber einen Probekampf mit jedem der Systeme machen, das geht wahrscheinlich schneller....;).
Für mich sind die Antworten dennoch ein wenig aufschlußreich, aber das hat mahr persönliche Gründe, da sie mir helfen die persönlichen Vorlieben in meinem RPG-Umfeld ein wenig mit Daten aus dem Tanelorn zu vergleichen.

Selganor [n/a]:
Da du die Auswahl des Systems ja wahrscheinlich nicht nur an der Laenge der Kaempfe festmachen willst warum machst du nicht einen "Empfehlt mir ein System"-Thread auf in dem du alle Anforderungen die du an das System hast mal auflistest.

Wenn du das nach dem Format "das System muss X" enthalten, ueber "darf Y enthalten, muss aber nicht" bis "darf Z nicht enthalten" machst sollte da mehr rauskommen als bei massenweise Umfragen die dann im schlimmsten Fall keine Schnittmenge enthalten.

Pyromancer:

--- Zitat von: La Cipolla am  9.09.2013 | 12:52 ---Lange Kämpfe sind ja nicht gleich schlecht.

--- Ende Zitat ---

Lang =/= langsam! Ich kann mich an einen legendären Feng-Shui-Kampf erinnern, der ungefähr 4 Stunden gedauert hat.

DanAxe:
@Selganor: Danke für den Vorschlag, aber im Moment interessiert mich wirklich ganz explizit die gestellte Frage nach der Dauer der Abwicklung der Kämpfe. Ansonsten weiß ich schon ungefähr was die Systeme können und was nicht, oder kann es nachlesen.

@alle: Ich habe auch nie danach gefragt ob die Kämpfe in den Systemen langweilig oder spannend sind, wenn sie denn länger oder kürzer sind etc. Ich habe halt eine persönliche Abneigung gegen längere Kämpfe aus was für Gründen auch immmer, und denke damit stehe ich nicht ganz alleine, deshalb die Umfrage. Da ich die Schwächen der von mir aufgestzten Umfrage aber inzwischen erkenne, werde ich nächste Woche eine zweite Runde starten, mit der Frage welches der Systeme das _schnellste_ Kampfsystem hat. Wenn man dann diese aktuelle und die zukünftige Umfrage vergleicht könnte das vielleicht dennoch interessante Daten liefern.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln