Pen & Paper - Spielsysteme > Cthulhu RPGs
Coole (unverbrauchte) Settings in Deutschland
Senora_Eich:
Hallo zusammen,
Ich überlege mal wieder ne Runde Cthulhu zu leiten. Die Gruppe würde am liebsten in Deutschland spielen. Soweit so gut. Ich habe mich dann mal ein wenig umgesehen und bin immer wieder über dieselben Orte gestolpert: Schwarzwald, Eifel und Berlin. Da habe ich irgendwie keine Lust drauf (mehr). Mir ist auch bewusst, dass sich die Orte irgendwie anbieten, aber da muss doch noch mehr gehen ;-). Ich hab mir dann überlegt, dass ich auch mal wieder was selber schreiben könnte, aber dann kam der typische Ideenmangel . . .Deswegen bin ich jetzt hier ;D Hat zufällig jemand spontan ne gute Idee für ein spannendes, möglichst unverbrauchtes Setting in Deutschland?
Glgnfz:
Zu Nord- und Ostsee gibt es doch auch schickes Material.
... wobei ich sicher bin, dass sich auch in den Bergbauregionen Ruhrgebiet oder Saarland das eine oder andere amtliche Abenteuer basteln lässt.
Slayn:
--- Zitat von: Senora_Eich am 11.09.2013 | 13:56 ---Hallo zusammen,
Ich überlege mal wieder ne Runde Cthulhu zu leiten. Die Gruppe würde am liebsten in Deutschland spielen. Soweit so gut. Ich habe mich dann mal ein wenig umgesehen und bin immer wieder über dieselben Orte gestolpert: Schwarzwald, Eifel und Berlin. Da habe ich irgendwie keine Lust drauf (mehr). Mir ist auch bewusst, dass sich die Orte irgendwie anbieten, aber da muss doch noch mehr gehen ;-). Ich hab mir dann überlegt, dass ich auch mal wieder was selber schreiben könnte, aber dann kam der typische Ideenmangel . . .Deswegen bin ich jetzt hier ;D Hat zufällig jemand spontan ne gute Idee für ein spannendes, möglichst unverbrauchtes Setting in Deutschland?
--- Ende Zitat ---
Naja, bei Berlin sind es halt die Goldenen Zwanziger, die hier den Ton angeben. Das war wohl das letzte Mal, dass Berlin nicht als "Arm aber Sexy" zu betrachten war.
Ansonsten würde es sich anbieten Innsmouth nach St. Peter Ording zu verlegen, Kingsport nach Warnemünde und Dunwhich ins bayerische Hinterland.
Für ein interessantes Setting bietet sich auch die Schweiz an, gerade abseits der Städte. Einsamkeit, Abgeschiedenheit, Bergidylle meets Horror.
La Cipolla:
Der Osten! So ein sächsisches Dorf kann scaaary sein. Die Brandenburger Wälder und der Spreewald haben auch eine sehr eigene Atmosphäre.
Sonst ja, Ost- und Nordsee hätte ich auch dran gedacht. Macht doch mal was im Watt (man denke an den Schimmelreiter - scary stuff) oder auf Helgoland.
Von welcher Zeit reden wir eigentlich? 20er etc. oder modern?
DasTaschentuch:
Wenns in der Vergangenheit spielen darf, die Studentenunruhen um Rudi Dutschke und co werd ich bei Gelegenheit mal als CoC Setting verwursteln. Ansonsten hab ich mal eine CoC Runde damit begonnen, daß die Charas in einer hamburger U Bahn bei Stromausfall im Dunkeln eingesperrt waren.
Sturmflut in Hamburg oder aktuell Hochwasser an der Elbe wär auch mal was.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln