Pen & Paper - Spielsysteme > Cthulhu RPGs
Coole (unverbrauchte) Settings in Deutschland
Senora_Eich:
Die Idee mit der U-Bahn oder dem Kyffhäuser sind ja geil! Studentenaufstände sind auch ne spannende Zeit, aber mir käme jetzt spontan keine Idee wie man das in einen Cthulhukontext einbauen könnte. Ansonsten ist das einfache durchforsten von Internetseiten zu Städten mitunter auch keine schlechte Idee. Blöderweise war das erste worüber ich da gestolpert bin mal wieder so ein Schwarzwaldding. Klang trotzdem ganz spannend. Ein Berg war wohl mehrfach Schauplatz von größeren Scharmützeln und in den 40ern sogar kurz Führerhauptquartier. Hatte vorher noch nie was davon gehört. (Wen's interessiert, ich spreche von der Seite hier).
Also was den zeitlichen Rahmen angeht ist es mir nebenbei bemerkt an sich schon fast egal. Etwas lieber wäre mir die klassische Cthulguepoche in den 20ern, aber ich habe auch nichst gegen Cthulhu Now oder Achtung!Cthulhu ;D.
ErikErikson:
Deine eigene Wohngegend ist immer ne gute Idee.
Noir:
Der Teutoburger Wald mit seiner Geschichte ist auch immer Klasse.
Tequila:
Schloß Budberg/Wolfskule (http://www.allmystery.de/themen/ue6046)
Da ranken sich tolle Legenden drumrum und wenn überhaupt taucht da mal ein großer Alter auf. Inzwischen leider komplett rutnergekommen, war es vor ca. 15-20 Jahren DER Ausflugsort für Leute, die sich mal gruseln wollten. Kindermörder, verschwundene Kinder aus einem Waisenhaus, das mal da drin gewesen sein soll, ein Bunker im Vorgarten, in dem innen ein riesiges Pentagramm in den Boden gemeisselt ist, Gräber hiner dem Haus, angebliches Wolfsgeheul und nicht zuletzt auf dem Weg dahin offene Felder und hinterm Feld eine Baumgruppe, die im Mondlicht wie ein Erhängter aussieht....DAS ist der Stoff, aus dem Abenteuer entstehen können.
Niniane:
Da fällt mir ein, ich meine, dieses Haus wäre mal in einer Cthulhoide Welten erwähnt worden. Da gibts übrigens auch immer nette Ideen, wie beispielsweise die Lüneburger Heide.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln