Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

Eure liebsten Campaign Settings?

<< < (19/19)

Slayn:

--- Zitat von: Grimtooth's Little Sister am  7.10.2013 | 01:38 ---Die POL-Settings finde ich eigentlich generell doof, es ist für mich nicht so recht nachvollziehbar, wie sich z.T. hohe Zivilisation in solcher Situation noch halten kann, grad weil es nur vereinzelte Oasen sind.
--- Ende Zitat ---

Na wenn du so willst, schau dir doch mal Europa an. War doch nach dem Niedergang Roms auch die längste Zeit PoL.

kalgani:
gerade für ein fantasy setting mit zig monstern ist imho nur ein PoL setting sinnvoll, alles andere ist unlogisch.
auch heute kann man z.B. gesamt Australien/Dschungelgebiete als PoL nehmen.
sobald du aus dem radius von x raus bist und du nicht vorbereitet bist hast du ein problem...

Arldwulf:
Ich denke der Übergang zwischen einem PoL Setting und einem mit großen Reichen ist natürlich auch fließend. Man muss darauf achten was genau betont wird. Bei den Realms mit ihren doch recht stabilen Strukturen (trotz aller Schüttelei) würde ich nicht von PoL sprechen wollen, in keiner Edition. Das gilt maximal für ein paar Randgebiete.

Bei echten PoL Settings stellt sich die Frage nach dem "wie können die sich halten" meist aber ja gar nicht. Die können sich nicht halten - das ist ja der Punkt. Nach und nach zerbröckeln die Reste alter Reiche. Und wenn da nicht ein paar Helden um die Ecke kommen wird auch das lokale Bruchstück dem sie dort über den Weg laufen nicht mehr lange bestehen.

Thandbar:

--- Zitat von: Grimtooth's Little Sister am  7.10.2013 | 01:38 ---es ist für mich nicht so recht nachvollziehbar, wie sich z.T. hohe Zivilisation in solcher Situation noch halten kann, grad weil es nur vereinzelte Oasen sind.

--- Ende Zitat ---

Das ist doch grade der Witz: Du bist der Grund! Du, gemeinsam mit Deiner Abenteuergruppe. Ohne euch fliegt das Ganze in wenigen Jahren auseinander.

Grimtooth's Little Sister:

--- Zitat von: Thandbar am  7.10.2013 | 11:57 ---Das ist doch grade der Witz: Du bist der Grund! Du, gemeinsam mit Deiner Abenteuergruppe. Ohne euch fliegt das Ganze in wenigen Jahren auseinander.

--- Ende Zitat ---

Naja aber auch ein paar Helden können da nicht wirklich was ausrichten.

Aber ich seh schon was du meinst  ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln