Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau
Spielsachen erwachen zum Leben - eine Gedankenspielerei
sir_paul:
--- Zitat von: Celestine am 17.09.2013 | 20:42 ---Typ ich sag das nicht leichtfertig, der Fluff ist genialisch und stellt so etwas wie ein fehlendes Puzzleteil in meiner Gedankenwelt rund um zum Leben erwachte Spielzeuge da.
--- Ende Zitat ---
Danke für das Lob, hört man gerne...
--- Zitat von: Celestine am 17.09.2013 | 20:42 ---Kennst du das Schlaflied von den Ärtzten.
--- Ende Zitat ---
Natürlich, eines meiner Lieblingslieder von den Ärzten, wobei das auch schon wieder viel zu lange her ist!
--- Zitat von: Celestine am 17.09.2013 | 20:42 ---Irgenwie habe ich auch das Gefühl, dass du dich mit dem Es auf Stephen King beziehst.
--- Ende Zitat ---
Richtig erkannt, da fällt mir ein das ich das Buch mal wieder lesen sollte, irgendwie war der Film nicht so mein Ding!
Arkam:
Hallo zusammen,
angeregt durch den Film "Small Soldiers", Spielzeug erwacht durch KI Super Chip zum Leben, und natürlich die heldenhaften Soldaten aus Toy Story habe ich mich Mal an ein "Little Plastic Soldier" RPG gemacht. Das System ist zwar alles andere als fertig vielleicht aber für ein paar Anregungen zu gebrauchen.
Gruß Jochen
[gelöscht durch Administrator]
Celestine:
Ahh die Szene aus Akira ja! Die Vitalität eines erwachsenwerdenden Körpers sprengt die Grenzen der Kindheit. Entwicklungskrise: Die greisenhaften Kinder fürchten den nahenden Zusammenbruch ihrer kleinen Welt und versuchen als Riesenspielzeuge die explosionsartige Realisierung von Tetsuos Macht zu unterdrücken.
Das ist der Punkt für mich an dem die Spielsachencharacktere nachdem sie eine Zeit bei einem Kind in seinem Kinderzimmer gelebt haben, losziehen in die Wildnis des Waldes.
"Bärli läuft nun ganz allein in den Dichten Wald hinein." "Menschen sind mir schon zuwider such drum lieber meine Brüder." Teddys Abenteuer
Den Film habe ich bestimmt 20 Mal gesehen, der Soundtrack ist auch super.
Beim Lesen von 111 Jahre für Nipajin musste ich erstmal an Disneys Up denken und dann auch etwas an Pumuckel. Sehr schön Nostalgisch, die Pendeluhr hat den Tod von Meister Eder gesehen, draussen hört man Bagger, ihr zu Hause soll abgerissen werden. Das Ende der Kindheit und die abenteuerliche Flucht in die erwachsenen Welt, wie bei den Goonies.
Stichwort Spielzeugsoldatenkommando und ihre Mission. Ich habe in letzter Zeit endlich wieder mal ein Videospiel vor und zwar Micro Maschines auf der PS2. Ich liebe diese kleinen Mikrokosmen auf dem Dachboden, am Strand und im Rinnstein.
Sowas könnte ich mir auch als Setting für eine Spielzeugmilitäroperation vorstellen.
http://www.youtube.com/watch?v=-npT1bAtQwM
Haustiere sind natürlich auch ein Muss für das Setting zu Hause in der Kinderstube. Wieder sehr schön auch von Sir Paul ausgearbeitet, wie ich finde.
DasTaschentuch:
http://www.amazon.de/Die-unglaubliche-Geschichte-Henry-Brown/dp/3851790286
fand ich super.
Wie geht das Stofftier mit wechselnden Besitzern um? Wie erlebt es die Umbrühe der modernen Welt?
Ansonsten empfehl ich zum Thema nochmal die Glücksbärchie Serie zu sehen (am besten als Saufspiel...)
Celestine:
Taschentuch, schöne Buchempfehlung! Ja wenn ich meine Regina Regenbogen Farbenkinder anschaue (bin nen Typ!), denke ich mir wie krass unversehrt die nach all den Jahren sind und wo ich schon überall durchmuste (will mich aber nicht beschweren), klar eine Begegnung im Spiel mit einem Teddy z.B. der schon über ein Jahundert oder so zurrückblicken kann und dann eine gütige, altersweise Aussage über das Verhältnis zwischen Kindern und ihren Spielsachen trifft wäre starkes Material! :)
Die Glücksbärchis (wurden die nicht von einer Glückwunschkartenfirma erfunden?!) leben ja in so einem Himmelreich, Carealot! Im zweiten Film gab es z.B. diese zwei Erzählstränge: 1. Was auf der Erde in diesem Sommercamp passiert (Dark Heart als Junge korrumpiert die Kinder) und dann 2. Die Bedrohung Carelots durch das gleiche Böse, dass jenseitigen Reichen bekämpft wurde(Noble Heart und True Heart jagen Dark Hearts Schatten). Das erinnert mich auch irgendwie an die Plüschtierseelen bei PP&P und die beiden Ebenen Woolworth und Erde. Geil, dass mit den Glückbärchis hat das für mich anschaulicher gemacht! thank u!!
Bei einem Care Bear Saufspiel, wäre ich jeder Zeit dabei und danach gibt's ne Runde Sing Star mit den ganzen Disney Klassikern! ;) :D
Pfff, sooo manly!! ;D
Die Lieder sind jedenfalls Hammer in den Glücksbärchifilmen:
http://www.youtube.com/watch?v=Kz-E99exJh0
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln