Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds

[FEHLERSAMMLUNG] Hellfrost SHB (deutsche Neuauflage)

<< < (3/4) > >>

sir_paul:
Die Diskussion über die passende SW Version habe ich mal nach hier ausgelagert!

Grospolian:

--- Zitat von: Kardohan am 15.09.2013 | 16:05 ---Ich leite es weiter, wenn sich genug angesammelt hat... :D

--- Ende Zitat ---

Brauchst du nicht - ich lese mit ;)

Mal ein Fehler der mir lange nicht aufgefallen und mich dann durch unseren Hauspowergamer vor die Nase geknallt wurde ^^

Frostblüter bekommen durch die Frostform einige Mächte ua. Schnelligkeit, das ist ein Übersetzungsfehler, der sich leider auch durch die Überarbeitung geschlichen hat - es müsste Beschleunigen sein.

Kardohan:
:o Plöder Fehler. Beschleunigen und Schnelligkeit verwechsel ich bei der GER/TA aber auch immer gerne und schaue daher reflexartig in die Übersichtstabelle. Das geht aber nicht nur mir so...

Kardohan:
Nach der Diskussion mit Samael im anderen Thread... :D

Weniger ein Fehler, eher eine Klarstellung, daß es EGAL ist mit welcher deutschen Regelversion man das Setting bespielen kann.

Der Satz auf Seite 6 sollte sinngemäß wie im Original lauten: "Außerdem brauchst du natürlich die Savage Worlds Grundregeln"

Folgerichtig sollten sich auch alle Verweise auf die GER später im Buch nur auf die "SW Grundregeln" beziehen, da sie sinngemäß auch für die GE gelten. Seitenangaben sollte man streichen, um die Verweise allgemeingültig zu halten. Spezialfälle, die nur für die GER gelten, werden entweder schon im Kapitel auf Seite 7-9 abgehandelt oder könnten kurz in einem Nebensatz erklärt werden.

Mann mit Ukulele:
Die Handaxt kostet laut SHB nur 100 gs, laut GER aber 200.
Bug oder Feature?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln