Pen & Paper - Spielsysteme > Storyteller & Storypath Systeme

Vampire Clon: Wie hieß der nochmal?

(1/4) > >>

Orakel:
Hallo. Mal eine etwas abstruse Frage in den Raum gestellt.

Ich meine mich zu erinnern, dass ich vor einiger Zeit hier mal gelesen habe, dass jemand irgendwann (wohl Ende der 90er) mit einer extremen Dreistigkeit herangegangen war und sein eigenes "Vampire" auf den Markt gebracht hätte. (Also Vampire the Masquerade mit grob abgepfeilter Seriennummer.)

Das Ganze soll wohl soweit abgelaufen sein, dass die entsprechende Person die Regeln mehr oder weniger abgeschrieben hat und die entsprechenden Setting-Begriffe gegen ander/ähnliche Worte austauschte.

Jetzt die zentrale Frage: Kann mir jemand den Titel dieses dreisten Machwerks nennen?

Bei meinen Versuchen mit der Suchfunktion hat die nur gezeigt, dass sie ausschließlich das macht, was sie immer macht (nichts taugen)... und Google hat mit den Schlagwörtern, die mir einfielen mir auch nicht weiterhelfen können.

Orakel:
Okay. Hat sich erledigt. Ich hab einen weiteren Run mit ausschließlich deutschen Begriffen nochmal über Google laufen lassen und bin dann irgendwo auf Seite 25 der Suchergebnisse fündig geworden.

Vampire: The Undead war meine Verzeiflung.

Silent:
mhh, selbst mit dem Namen finde ich nichts ^^

Archoangel:
Das ist es nicht. Vampire: the Undead ist von 2012. Ich kenne das Buch an das du denkst, hatte es auch vor langer langer Zeit in der Hand und glaube sogar, dass es ein deutsches Produkt gewesen wäre ... die Clans hatten andere Namen, die Diszis auch usw. Im Grunde also nichts was gegen deutsches Recht spräche, aber ich kann mich nicht mehr erinnern wie der Name war. War es nicht nur ein Liveregelwerk?

Nachtfrost:
Ich kenne nur "Die Kinder Kains". Das war ein alternatives "Vampire" Live-Regelwerk. Entspricht ansonsten ziemlich dem was Orakel sucht.
Davon habe ich zwei Exemplare im Schrank stehen. Habe es mal (u.a. mit Markus Plötz) gespielt. War ganz spaßig.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln