Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness

Fertigkeiten Frage

<< < (3/3)

Ein Dämon auf Abwegen:

--- Zitat ---Und wenn ich jetzt einen Kontakt habe, der mir den Gefallen tut, meinen Antrag überhaupt und auch noch ganz besonders schnell zu erfüllen, wofür brauche ich dann Politik, wo der Antrag bestenfalls halbwegs schnell erfüllt wird?
--- Ende Zitat ---
Zu mindestens bei cWOD dienen "Kontakte" auch nur der Informationsbeschaffung u.ä., für solche Politische Hilfeleistung bräuchest du in der Menschlichen Gesellschaft einen Verbündeten oder einen Gefolgsmann und in der "übernatürlichen" Gesellschaft (also z.B. am örtlichen Vampierhof) nen entsprechend mächtigen Mentor oder einen Gefallen bei einem entsprechend einflussreichen NSC.

Quaint:
Ich finde es ist auch immer eine Option, dass Fertigkeit und Hintergrund bzw. Merit sich ergänzen.

Wenn man z.B. bei der Stadtverwaltung durchsetzen möchte, dass freundlicher mit Obdachlosen in einem bestimmten Gebiet umgegangen wird (etwa um dessen Eignung als vampirischen Jagdgrund zu verbessern indem sich dann mehr Obdachlose dort aufhalten) und man das mit nur einer Probe abhandeln möchte: Warum nicht Manipulation+Politik+Einfluß (cWoD) oder Manipulation+Politics+Allies (local politicans) oder ähnlich?

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln