Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds

Hellfrost SHB und SW Versionen - war ([FEHLERSAMMLUNG] Hellfrost SHB...)

(1/3) > >>

Kardohan:

--- Zitat von: Samael am 15.09.2013 | 22:03 ---Hätte aber doch weg gekonnt, da das HF SHB explizit auf die GER aufsetzt. Naja ist im jeden Fall nur eine Kleinigkeit.
--- Ende Zitat ---

Das SHB wurde so zusammengestellt, daß beide deutsche SW-Versionen bedient werden. Darum gibt es ja das Änderungskapitel speziell für die GER/TA auf Seite 7-9, das von Spielern mit der GE ignoriert werden kann.

Samael:
Ah, das war mir nicht ganz klar. Finde ich jetzt auch grad spontan etwas verwirrend. Ich lese gerade S. 7-9 noch mal...

Samael:
Da steht im Prinzip, dass S 7-9 der Konversionsguide für ältere Hellfrost Publikationen ist (prä-GER zu GER sozusagen). Das vorliegende SHB sei aber explizit für die GER gedacht (steht wirklich ausdrücklich so da).

Woher hast du das mit der "Doppelkompatibilität"?

Kardohan:
Bitte den Titel des Kapitels auf Seite 7-9 WÖRTLICH verstehen...

Wäre es ein Buch nur für die neue Regelversion, hätte ich darauf gedrungen die Regeländerungen mit in die Settingregeln einzuarbeiten, sprich dieses Kapitel wäre überflüssig geworden.

Ja, in der Einleitung steht unglücklicherweise, daß man die Revised Regeln bräuchte, aber das kommt daher, das es eh nur noch die GER/TA zu kaufen gibt. Richtiger wäre "Man benötigt die GE bzw. GER-Regeln" gewesen...

Samael:
Jetzt mal langsam.

Verstehe ich Dich richtig:
Das Hellfrost SHB (Neuauflage) ist eigentlich ein GE Buch, bis auf das Mumm gestrichen ist. Spieler der GER müssen Seiten 7-9 beachten.

WENN das so ist, und ich würde es dir natürlich glauben, dann wird das aber im Buch unglaublich schlecht kommuniziert.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln