| Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons |
| Order of the Stick (Archiv) |
| << < (284/1127) > >> |
| Skyrock:
Die Position der Kralle im letzten Panel sieht mir eher so aus, als wolle der schwarze Drache sich eher um die zukünftigen Kinder von V kümmern... |
| Ariadne:
--- Zitat von: Feuersänger am 28.01.2009 | 20:55 ---Doll: beim AMF steht Certain spells, such as wall of force, prismatic sphere, and prismatic wall, remain unaffected by antimagic field (see the individual spell descriptions). Und beim Forcecage steht composed of either bars of force or solid walls of force Like a wall of force spell, a forcecage resists dispel magic, und das tollste: nichtmal beim Wall of Force steht tatsächlich explizit dabei, dass es vom AMF nicht unterbrochen wird. Das steht tatsächlich nur in der AMF-Beschreibung. Aber unterm Strich und nach sorgfältiger Abwägung würde ich sagen, du hast recht, und der Käfig dürfte nicht vom AMF unterbrochen werden. --- Ende Zitat --- In der Tat. Alles andere wäre inkonsistent und damit unlogisch. Ich glaube, dass der Zeichner weniger Diskussionsbombardements über sich hätte ergehen lassen müssen, wenn er den Käfig einfach mit nem Disintegrate zerlegt hätte. Kurz und schmerzlos, kostet aber ein gezeichnetes Bild mehr. Nu ja, also wurden die Regeln bissi rumgebogen, strikt nach RAW (ohne GMV) kann ihm ohnehin keiner das Gegenteil beweisen. Ich glaube nicht, dass Rich Burlew die Regeln nicht KENNT, also hat er mMn einfach mal SL-Willkür zu Gunsten eines Bildes weniger (oder Style) walten lassen, na ja, soll vorkommen... |
| Silent:
In elfisch gibt also kein Wort für Mom und Dad... oder wird nicht genutzt... wie praktisch ;) |
| Bad Horse:
Wow. Böse, richtig böse. Ich kann nur hoffen, dass V´s Mate auch eine Charakterklasse mit zweistelligen Stufen hat... :o |
| Feuersänger:
Parent und Other Parent, hihi ^^ Vielleicht ist Elfisch ja auch in D&D wie Finnisch Extrem, ohne jede Geschlechtsunterscheidung. Was die Brautwerbung nicht gerade erleichtert - man muss ja erstmal rausfinden, welches Geschlecht das Gegenüber hat - und eine Erklärung für die unzufriedenstellende Geburtenrate dieser langlebigen Spezies böte. Tjoa... bin ich ma gespannt, wie's weitergeht. |
| Navigation |
| Themen-Index |
| Nächste Seite |
| Vorherige Sete |